S
strippi21
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino Bj. 2002
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer aus meiner Verzweifelung helfen.
Meine Maschine steht durchgehend auf Aufheizen.
Nachdem ich sie untersucht habe, stellte ich fest, das die Schmelzsicherung für den Boiler Dampf defekt war. Diese ausgetauscht und der Boiler heizte wieder. Allerdings zu heiß, der Triac schaltet durch, ohne Impulse. Also nicht so, wie bei dem anderen Boiler fürs Heißwasser. Triac geprüft, ist in Ordnung. Auch den Temperaturfühler habe ich geprüft, diese steigt schön mit seinen ohmischen Werten an.
Also wie gesagt, die Maschine steht durchgehend auf Aufheizen, kein Impuls am Boiler für Dampf, sondern durchgehend Spannung und wenn ich sie nicht vorher ausschalten würde, wäre die Schmelzsicherung bestimmt wieder defekt.
Kann mich jemand aus dieser Lage befreien?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino Bj. 2002
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer aus meiner Verzweifelung helfen.
Meine Maschine steht durchgehend auf Aufheizen.
Nachdem ich sie untersucht habe, stellte ich fest, das die Schmelzsicherung für den Boiler Dampf defekt war. Diese ausgetauscht und der Boiler heizte wieder. Allerdings zu heiß, der Triac schaltet durch, ohne Impulse. Also nicht so, wie bei dem anderen Boiler fürs Heißwasser. Triac geprüft, ist in Ordnung. Auch den Temperaturfühler habe ich geprüft, diese steigt schön mit seinen ohmischen Werten an.
Also wie gesagt, die Maschine steht durchgehend auf Aufheizen, kein Impuls am Boiler für Dampf, sondern durchgehend Spannung und wenn ich sie nicht vorher ausschalten würde, wäre die Schmelzsicherung bestimmt wieder defekt.
Kann mich jemand aus dieser Lage befreien?