Royal Cappuccino - Wasser läuft aus

Diskutiere Royal Cappuccino - Wasser läuft aus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, irgendwie habe ich kein Glück mit Saeco! Ich habe mir meine Maschine per Internet neu bestellt. Bei der ersten war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino - Wasser läuft aus Beitrag #1
T
ThoGo
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich kein Glück mit Saeco! Ich habe mir meine Maschine per Internet neu bestellt. Bei der ersten war der Wasserbehälter defekt und der Satzbehälter wurde nicht erkannt. Nun, bei der zweiten, läuft beim Milch aufschäumen Wasser aus der Maschine! :mad::mad: Ich kann nicht genau orten wo, da es unten aus dem Gehäuse läuft.
Gibt es da unterschiede wo man diese Maschine kauft, oder habe nur ich so ein Pech? Ich denke jedenfalls, dass ich sie wieder zurückschicken muss, da es sich hierbei wahrscheinlich um einen Fehler handelt, den man nicht selbst beheben kann und ausserdem ist sie ja nagelneu (jetzt gerade 3 Tage bei mir).

Gruß

Thorsten

P.S.: Bitte teilt mir ruhig eure Erfahrungen mit dieser Maschine mit, da ich nun am Überlegen bin, ob ich mir überhaupt so eine zulegen soll. Ist sie zu empfehlen? :confused:

• Royal Cappuccino - Wasser läuft aus Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
mit der RC hast Du eigentlich einen guten Kauf getätigt. Die Maschine ist äußerst zuverlässig, wenn man ihr auch die notwendige Pflege gibt. Dann hast Du mit der Maschine lange Freude.

Zu Deinem Problem:
Hast Du den Cappuccinatore auch bis zum Anschlag auf den Stutzen geschoben?

• Royal Cappuccino - Wasser läuft aus Beitrag #3
T
ThoGo
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,
mit der RC hast Du eigentlich einen guten Kauf getätigt. Die Maschine ist äußerst zuverlässig, wenn man ihr auch die notwendige Pflege gibt. Dann hast Du mit der Maschine lange Freude.

Zu Deinem Problem:
Hast Du den Cappuccinatore auch bis zum Anschlag auf den Stutzen geschoben?

Ja, diese Info hatte ich mir schon aus diesem Forum geholt, da ich erst gar keinen Milchschaum erzeugen konnte. Mir kommt es so vor, als mit der Zeit kein richtiger Dampf mehr (beim Aufschäumen) erzeugt wird, sondern das ganze benötigte Wasser unten rausläuft. Bei 3 Tassen hatte ich eine "riesen" Pfütze unter der Maschine.:(

• Royal Cappuccino - Wasser läuft aus Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wenn Deine Maschine nicht neu wäre (Garantie), dann würde ich Dir jetzt raten, die RC zu öffnen und nach der Leckstelle zu suchen. Ab in Deinem Fall würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Wobei es normalerweise keine Siegel an der Maschine gibt, die auf ein Öffnen hinweisen würden ...

Mußt Du entscheiden

• Royal Cappuccino - Wasser läuft aus Beitrag #5
T
ThoGo
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,
wenn Deine Maschine nicht neu wäre (Garantie), dann würde ich Dir jetzt raten, die RC zu öffnen und nach der Leckstelle zu suchen. Ab in Deinem Fall würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Wobei es normalerweise keine Siegel an der Maschine gibt, die auf ein Öffnen hinweisen würden ...

Mußt Du entscheiden

Ich bin gerade mit Redcoon (dort habe ich die Maschine gekauft) im Chat und der Rücksendeaufkleber ist schon in Bearbeitung. Ich werde sicher die Garantie ausnutzen!!!

Trotzdem schon einmal danke.... für Erfahrungsberichte bin ich trotzdem weiterhin dankbar.

Gruß

Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino - Wasser läuft aus

Oben