Royal Cappuccino

Diskutiere Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino Beitrag #1
S
SteffDeeds
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino

Hallo zusammen,

hab hier eine Royal Cappuccino rumstehen, die mir mein Nachbar vorbeigebracht hatte - in der Hoffnung, dass ich sie reparieren kann. Naja, so einfach sieht das gar nicht aus, das Gehäuse ist ja bis obenhin voll mit Bauteilen, daher wohl auch das hohe Gewicht.

Jedenfalls haben wir folgenden Fehler:
Maschine wird eingeschaltet und beim Selbsttest erscheint dann "Brühgr. block". Als erstes natürlich die Brühgruppe komplett zerlegt und wieder gängig gemacht. Hat nichts gebracht.
Die Maschine versucht erst gar nicht die BG zu bewegen, also hab ich mal nachgemessen und werde da nicht ganz schlau draus. An gelb/gelb habe ich etwa 130 Ohm, an blau/rot habe ich etwa 50 Ohm.
gelb/gelb im DC Bereich passiert gar nichts... bei AC mess ich 230V
blau/rot passiert weder im DC Bereich was, noch im AC Bereich.

Was ist da kaputt? :p

• Royal Cappuccino Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

Wenn beim Einschalten "Brühbaugruppe blockiert" erscheint, führt der Getriebemotor die Initialisierungsfahrt

entweder gar nicht oder zu langsam durch.

Miss noch einmal die Spannung zwischen rot und blau, wenn du den Motor im Testmodus ansteuerst:

Sergios Saeco Seite: Testmodus

Passiert hier gar nichts, prüfe ob das Mahlwerk läuft und poste das Ergebnis.

Gruß ksb

• Royal Cappuccino Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
gelb/gelb im DC Bereich passiert gar nichts... bei AC mess ich 230V

Hallo,

Untersuche zuerst den Heizkreis des Tassenwärmers. Arbeitet er normal ? Läßt er sich abschalten ?
Ist die Maschine eine Royal Cappuccino SUP 016 oder SUP 016R ?

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino

Oben