S
SteffDeeds
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino
Hallo zusammen,
hab hier eine Royal Cappuccino rumstehen, die mir mein Nachbar vorbeigebracht hatte - in der Hoffnung, dass ich sie reparieren kann. Naja, so einfach sieht das gar nicht aus, das Gehäuse ist ja bis obenhin voll mit Bauteilen, daher wohl auch das hohe Gewicht.
Jedenfalls haben wir folgenden Fehler:
Maschine wird eingeschaltet und beim Selbsttest erscheint dann "Brühgr. block". Als erstes natürlich die Brühgruppe komplett zerlegt und wieder gängig gemacht. Hat nichts gebracht.
Die Maschine versucht erst gar nicht die BG zu bewegen, also hab ich mal nachgemessen und werde da nicht ganz schlau draus. An gelb/gelb habe ich etwa 130 Ohm, an blau/rot habe ich etwa 50 Ohm.
gelb/gelb im DC Bereich passiert gar nichts... bei AC mess ich 230V
blau/rot passiert weder im DC Bereich was, noch im AC Bereich.
Was ist da kaputt?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino
Hallo zusammen,
hab hier eine Royal Cappuccino rumstehen, die mir mein Nachbar vorbeigebracht hatte - in der Hoffnung, dass ich sie reparieren kann. Naja, so einfach sieht das gar nicht aus, das Gehäuse ist ja bis obenhin voll mit Bauteilen, daher wohl auch das hohe Gewicht.
Jedenfalls haben wir folgenden Fehler:
Maschine wird eingeschaltet und beim Selbsttest erscheint dann "Brühgr. block". Als erstes natürlich die Brühgruppe komplett zerlegt und wieder gängig gemacht. Hat nichts gebracht.
Die Maschine versucht erst gar nicht die BG zu bewegen, also hab ich mal nachgemessen und werde da nicht ganz schlau draus. An gelb/gelb habe ich etwa 130 Ohm, an blau/rot habe ich etwa 50 Ohm.
gelb/gelb im DC Bereich passiert gar nichts... bei AC mess ich 230V
blau/rot passiert weder im DC Bereich was, noch im AC Bereich.
Was ist da kaputt?