Royal Cappuccino

Diskutiere Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Royal Cappuccino Beitrag #1
F
Frau Waas
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

leider keine Elektronikkenntnisse
So ein Voltmeter haben wir.
Wir haben eine Royal Cappuccino - Es steht SUB016 unten drauf.
Das Problem ist, daß beim Einschalten Spülen - Aufheizen kommt und dann nichts mehr.
Wenn sich dieses Problem mit einfachen Mitteln beheben lassen würde wäre ich glücklich, weil ich dann nicht so lange auf meinen Cappuccino verzichten müßte.

vielen Dank schon mal im voraus :) :)

• Royal Cappuccino Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Leider kann das Problem nicht mit einfachen Mitteln gelöst werden. Es ist ein Elektronik-Problem.

mfg
Harry

• Royal Cappuccino Beitrag #3
F
Frau Waas
Teetrinker
Hallo,

vielleicht sollte ich mir Elektronikkenntnisse zulegen. Ich habe die Saeco (Es steht übrigens 016R drauf) zur Reparatur gegeben. Im Reparaturbericht stand, daß die Anschlußdichtungen erneuert wurde, das Gerät entkalkt wurde und ein Probelauf durchgeführt wurde. Dafür habe ich 163 € bezahlt. Habe am Abend und am Morgen darauf 2 Tassen Kaffee gemacht und am Abend hatte ich wieder den gleichen Fehler,
Habe daraufhin das Geräte wieder zur Reparatur gebracht.
Am nächsten Tag hat mein Mann dort angerufen und es wurde ihm gesagt, daß die Maschine funktioiert.
Als wir sie dann abholen wollten hatte man dort doch einen Fehler entdeckt und uns wurde gesagt, daß ein Ersatzteil bestellt sei. Wie teuer es nun käme konnte uns keiner sagen.
Was haltet Ihr davon

• Royal Cappuccino Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Finde ich dubios!
Bevor irgendetwas bestellt wird sollte mit dem Kunden geklärt werden ob eine Reparatur überhaupt gewünscht ist. Dazu gehört auch eine klare Aussage was defekt ist und vor allem was der Spaß kosten wird.
Klingt für mich nach "jetzt ist die Maschine schon mal da also reparieren wir auch was, kostet UNS ja nix (sondern den Kunden)

Thema:

Royal Cappuccino

Oben