Royal Cappuccino

Diskutiere Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin jetz von einer Royal Prof. SUP016E auf eine Royal Cappuccino SUP016R umgestiegen, laut Beschreibung, müsste Sofortdampf kommen (wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino Beitrag #1
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

bin jetz von einer Royal Prof. SUP016E auf eine Royal Cappuccino SUP016R umgestiegen, laut Beschreibung,
müsste Sofortdampf kommen (wie bei der alten Prof. mit 2 DLEH) , immer wenn ich den Milchschäumer benutze dauert der Dampf genauso lang wie bei der SUP16E (Schnelldampf) ?

Gruß bobi

• Royal Cappuccino Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo Bobi !

Sieh mal im Menü nach , ob System 2 auf " Aus " gestellt ist !?

Wenn ja ( aus ) schalte System 2 ein !

• Royal Cappuccino Beitrag #3
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

System 2 ist eingeschaltet, hat sich nix geändert. Was mir aber aufgefallen, dass im Satzbehälter,
immer so eine dickflüssiges Wasser befindet, normal müsste es doch nur Wasser sein?

gruß bobi

• Royal Cappuccino Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo,

System 2 ist eingeschaltet, hat sich nix geändert. Was mir aber aufgefallen, dass im Satzbehälter,
immer so eine dickflüssiges Wasser befindet, normal müsste es doch nur Wasser sein?

gruß bobi

Hallo!
Im Satzbehälter sollte gar kein Wasser sein, ausser du hast "Spülen" aktiviert.

• Royal Cappuccino Beitrag #5
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

ich meinte das Abropfgitter und die Schale, sorry , bei meiner alten Saeco kam nur Wasser.

gruß bobi

• Royal Cappuccino Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Satzbehälter raus und Schalter mit Stück Karton betätigen, Abtropfgitter raus und Kaffee machen. Dann schauen ob was ungewöhnlich ist und posten.

• Royal Cappuccino Beitrag #7
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

Habe vorher die Platine getauscht, da war vorher die Kaffeetemperatur war bei 115 Grad eingestellt, das hat verursacht dass kein Tab in den Satzbehälter kam und es nass war. Hab mal gelesen dass 95 Grad ausreicht und des passt ein trockener Tab kommt jetz raus, was mir aber immer noch komisch vorkommt ? das das Wasser vom Getriebeauslauf in die Abtropfschale fließt ,dickflüssig ist, ist das normal ?
Sollte da nicht das überschüssige Wasser vom Kaffee brühn rauskommen?
Danke wie immer

Gruß bobi

• Royal Cappuccino Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die hohe Temperatur verbunden mit dem Dampfdruck der dabei herscht könnt dir die Brühgruppe irgendwo die Brühgrupper zerissen haben und das Dickflüssige ist jetzt das Kaffeemehl mit Wasser gemischt.

• Royal Cappuccino Beitrag #9
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

habe heute die Royal mit dem Programm entklakt, auffälligerweise ist kein Wasser aus dem Milchschäumer gekommen, erst beim Spülen nach dem Entkalken. Kann es sein dass ein Magnetventil nicht aufmacht,
weil immer noch kein Sofortdampf kommt?

danke

Gruß bobi

• Royal Cappuccino Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
bin jetz von einer Royal Prof. SUP016E auf eine Royal Cappuccino SUP016R umgestiegen, laut Beschreibung,müsste Sofortdampf kommen (wie bei der alten Prof. mit 2 DLEH) , immer wenn ich den Milchschäumer benutze dauert der Dampf genauso lang wie bei der SUP16E (Schnelldampf) ?

Hallo bobi,

Was bedeutet diese Aussage "ich bin umgestiegen"?? Hast Du versucht eine SUP016E in eine SUP016R selber umzubauen. Bist Du der bobi aus dem Balzen-Forum ??

mfg
Harry

• Royal Cappuccino Beitrag #12
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Harry,

mit umgestiegen mein ich dass ich mir eine gebrauchte Royal Capuccino gekauft habe,
vorher hatte ich eine Royal Prof. SUP16E. Ich bin bei balzen forum auch angemeldet.

gruß bobi

• Royal Cappuccino Beitrag #13
A
Addy
Teetrinker
Vollautomat
zur zeit noch die Magic comfort
wer kann mir helfen

hallo
hoffe das du mir vieleicht helfen kannst
möchte mir die royal cappuccino kaufen aber mein problem ist
jetzt auf den abbildungen sieht es aus als wenn es zwei modelle gibt.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino

Oben