Royal Cappuccino

Diskutiere Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Royal Capuuccino Redesign, mit Schnelldampf ,aber eigentlich sollte ja Sofortdampf kommen, beim benutzen vom Milchschäumer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino Beitrag #1
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

habe eine Royal Capuuccino Redesign, mit Schnelldampf ,aber eigentlich sollte ja Sofortdampf kommen,
beim benutzen vom Milchschäumer dauert es so 10 sec bis Dampf kommt.
Weiss jemand wo ich noch suchen soll ?

danke im voraus

gruß bobi

• Royal Cappuccino Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Also mit Sofortdampf ist es so, dass du nach einigen Sekunden Dampf zur Verfügung hast. In deinem Fall 10 Sekunden. Das ist ja kein Dampfkessel der ständig unter Druck und auf 125°C steht, sondern ein Durchlauferhitzer der eine eingestellte Normaltemperatur so an die 100°C haben wird und dann bei Betätigung der Cappuccino-Taste dann auf 125 -130° C fährt.

Gib mal die Werte im Diagnosemodus durch. Vielleicht ist die Grundtemperatur zu gering.
Messe mal die Oberflächentemperatur des Dampferhitzers und den Widerstands-Wert des Temperatursensors dazu.

• Royal Cappuccino Beitrag #3
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Christian,

danke für die Antwort, die Temperatur hab ich so eingestellt, vorher war sie auf 120 Grad, die Werte kann ich net messen, da leider kein Messgerät zur Hand, ich kenn Sofortdampf noch von der alten 2 DLEH Royal, da konnte man sogar Dampf während des Aufheizen beziehn, also da aber die Redesign auch zwei Pumpen hat , aber zusätzlich mit einer Dampfschleife kein Sofortdampf innnerhalb 3 oder 4 secunden möglich sein kann? Ich dache eher an eine defektes Magnetventil oder deren falsche Laufrichtung eingebaut, da kein oder zu wenig Durchfluß da ist.

danke

gruß bobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino

Oben