Royal Cappucciono, Expansionsventil defekt

Diskutiere Royal Cappucciono, Expansionsventil defekt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Royal Cappuccino SUP 16 ist das Expansionsventil defekt (viel Wasser in der Auffangschale) Meine Frage: Da das Ventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappucciono, Expansionsventil defekt Beitrag #1
D
DSM DUC
Teetrinker
Hallo,

bei meiner Royal Cappuccino SUP 16 ist das Expansionsventil defekt (viel Wasser in der Auffangschale)

Meine Frage: Da das Ventil ziemlich unten auf dem Gehäuseboden sitzt, muss ich mich von "oben" durch alles durchwühlen oder kommt man auch von Unten oder von der Seite des Gehäuses heran?
Vielleicht kann mir ja einer eine Reparaturanleitung zukommen lassen. [email protected]

Grüße

Axel

• Royal Cappucciono, Expansionsventil defekt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Royal Cappucciono, Expansionsventil defekt Beitrag #3
D
DSM DUC
Teetrinker
Nein, ich meine das Überdruckventil welches an der ULKA Pumpe hängt. Nennt sich auch Expansionsventil

Gruß

Axel

• Royal Cappucciono, Expansionsventil defekt Beitrag #4
joe115
joe115
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
Überdruckventil?

davon hat die Royal Cappuccino 2, wenn es sich um das Modell mit 2 DLEH handelt. Egal wie, von unten oder von der Seite kommtst du nicht ran. Klingt aber schlimmer wie es sich in der Realität darstellt, und der Ausbau sollte sich in wenigen Minuten realisieren lassen.

Ach ja, das das Ventil sitzt im Hochdruckteil der Ulka-Pumpe, direkt hinter dem Ausgang für die Verbindung zum DLEH.

Ausbauen und gründlich entkalken sollte helfen.

Gruß Joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappucciono, Expansionsventil defekt

Oben