Frage Royal Cappucciono Überdruckventil

Diskutiere Royal Cappucciono Überdruckventil im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #1
CupOfCoffee
CupOfCoffee
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino Redesign (SUP 016R Baujahr 2008)

Hallo,

ich habe eine SUP016R mit DLEH.
An den beiden Ulka-Pumpen (EX-5) ist ein Überdruckventil aus schwarzem Plastik (90 Grad gewinkelt)angeschraubt. Eines davon ist defekt (Haar-Riss am Übergang zum Heißwasserauslauf.

Meine Frage:
Ich kann ein solches Überdruckventil nirgends finden. Und die im Netz angebotenen Überdruckventile sehen alle anders aus und haben andere Druckschlauchverbindungen.
Die SUP016R hat die neuen Druckschläuche aus ummanteltem Silikon - mit Öttingerklemmen - verbaut und die kann ich nicht auf den angebotetnen Expansions-/Überdruckventilen mit der Metall-Halteklammer anschließen.

Gibt es eventuell einen sinnvollen Vorschlag?

Herzlichen Dank

Oliver

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #3
CupOfCoffee
CupOfCoffee
Teetrinker
Hallo,

danke für die Antwort.

Nein, es handelt sich nicht um dieses Ventil.

Ich kann an meinem Ventil keine 4mm Druckschläuche anschließen, da meine Silikonschläuche mit Gewebe ummantelt sind und nur aufgesteckt und mit Ring-Klemmen befestigt werden.
Die Artikelnummer 229452100 aus den technischen Zeichnungen funktioniert auch nicht, dort ist ebenfalls eine 4mm Druckschlauchaufnahme Voraussetzung.

Habe ein Bild meines kaputten Druckventils angehängt, vielleicht hilft das ja nun weiter.

Viele Grüße

Oliver

Anhänge
  • Ãœberdruck-1.jpg
    Ãœberdruck-1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 45
  • Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
muss ich leider passen.

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hallloooooo wo ist der Beitrag?
@hmilbradt :D

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #7
CupOfCoffee
CupOfCoffee
Teetrinker
Hallo,

herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten.

Können denn irgendwelche Probleme auftreten wenn ich das Odea-Ventil einbaue? Sind die Druckverhältnisse in den Royal´s denn anders als in den Odea´s?
Oder sollte ich doch besser das Original-Ventil mit dem Racord-Adapter einsetzen?

Viele Grüße

Oliver

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
wenn du bisher zufrieden warst,dann kannst du wieder daselbe einbauen.Ich tendiere immer zu Metallausführung,denn das hält eigentlich ewig.Der Druck ist der selbe.

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Zitat:
Hallo,

Nein, m. E. beschreibt er dieses Ausgleichs- und Überdruckventil ..... IMG_4452 (http://www.saeco-support-forum.de/a...bvoll-rest-laeuft-unten-maschine-img_4452.jpg) ....
Das Foto stammt von einer Primea. Dort wird ein Ausgleichs- und Überdruckventil mit Steckraccord für den 4 x 2 Teflonschlauch verwendet mit einem Adapter für den 4,2 x 8,2 Siliconschlauch.
Der Adapter hat die SaecoNr.: 11000750 ..... Raccord z.Adapter Fast Lock Schl.

mfg
Harry

Warum wurde der Beirtag gelöscht?????

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
@CupOfCoffee hast du denn 2Membrane (rund weiss) drin wie auf dem Bild von hmilbradt?

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallloooooo wo ist der Beitrag?
@hmilbradt

Hallo,

Meinen Beitrag über dieses Ventil ..... IMG_4452 .... habe ich sofort wieder gelöscht, als ich dieses Foto sah ... http://www.saeco-support-forum.de/a...l-cappucciono-uberdruckventil-uberdruck-1.jpg .... es zeigt ein Foto eines Überdruckventils, das ich bisher nicht kannte.
Es zeigt aber auch, daß meine Annahme völlig falsch war. Die Postings hatten sich überschnitten

@Achimle

Danke, daß Du den Text gespeichert und wieder ins Forum gestellt hast. Ich wollte gerade die Fakten erneut zusammenstellen, da offensichtlich ein Interesse besteht.

mfg
Harry

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
@ hmilbradt
Ok,danke,ich kannte das an einer Royal auch nicht.Ich denke das das auch nicht Original ist.Möglich ist alles.

• Royal Cappucciono Überdruckventil Beitrag #13
CupOfCoffee
CupOfCoffee
Teetrinker
Hallo,

ganz lieben Dank für die vorzügliche Unterstützung.
Problem ist gelöst und ich bin nun ein wenig schlauer.

Nochmals herzlichen Dank und bis demnächst

Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappucciono Überdruckventil

Oben