Royal Cappucino ist undicht

Diskutiere Royal Cappucino ist undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Maschine ist undicht. Das Wasser läuft aber nur bei Dampferzeugung und Heißwasserbezug unten raus. Heißwasser kommt gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappucino ist undicht Beitrag #1
I
Inlimbo
Teetrinker
Hallo zusammen,

meine Maschine ist undicht. Das Wasser läuft aber nur bei Dampferzeugung und Heißwasserbezug unten raus.
Heißwasser kommt gar nix mehr ausser eben aus der Leckage:(. Der Dampf zum aufschäumen ist nicht wirklich toll, es kommen immer sehr viele Tropfen mit heraus. Der Cappucinatore dagegen funzt und es läuft auch nix aus der Maschine. Ist doch aber eigentlich der selbe Kreislauf oder? Ich hatte die Maschine offen, konnte nix finden! die Durchlauferhitzer sehen gut aus, aber ich habe eigentlich auch gar keine Ahnung.

Typ: SUP 016

Kann man das so pauschal abschätzen, ob es sich lohnt das Ding nochmals reparieren zu lassen, oder besser Benutzen bis der Ofen ganz aus ist?

Danke schon mal im voraus.

• Royal Cappucino ist undicht Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Als erste habe es im richtige UnterForum - Royal verschoben.

meine Maschine ist undicht. Das Wasser läuft aber nur bei Dampferzeugung und Heißwasserbezug unten raus.
Heißwasser kommt gar nix mehr ausser eben aus der Leckage:(. Der Dampf zum aufschäumen ist nicht wirklich toll, es kommen immer sehr viele Tropfen mit heraus. Der Cappucinatore dagegen funzt und es läuft auch nix aus der Maschine. Ist doch aber eigentlich der selbe Kreislauf oder? Ich hatte die Maschine offen, konnte nix finden! die Durchlauferhitzer sehen gut aus, aber ich habe eigentlich auch gar keine Ahnung.

Typ: SUP 016

Kann man das so pauschal abschätzen, ob es sich lohnt das Ding nochmals reparieren zu lassen, oder besser Benutzen bis der Ofen ganz aus ist?

Mit rot markierte Teile (siehe Anhang) kontrolieren bzw. austauschen!

Ich bin (fast) immer für Reparatur, natürlich wenn du zufrieden bist mit dem Gerät.;)

Gruß Aydin

Anhänge
  • SUP_016_HWD.jpg
    SUP_016_HWD.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 54
  • Royal Cappucino ist undicht Beitrag #3
I
Inlimbo
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort.
Auf der Explosionszeichnung sieht das nur nach Dichtungen aus. Wird dann wahrscheinlich auch nicht sooo teuer.

• Royal Cappucino ist undicht Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Auf der Explosionszeichnung sieht das nur nach Dichtungen aus. Wird dann wahrscheinlich auch nicht sooo teuer.

Teuer ist nicht, wenn du selbst in der Hand nimmst.
Ja, das sind die Dichtungen die gehören ausgetauscht beim solche probleme wie deine.
Und eventuel der VentilKörper wenn der Zapfen ist schon weg/abgenutzt.
Auf jedenfall die (alle)Teile links liegend von Nr36 gehören kotroliert!

Gruß Aydin

• Royal Cappucino ist undicht Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050

Die Reparatur lohnt sich und ist im Moment auch sicher noch eine günstige Angelegenheit.

Wenn erstmal "der Ofen aus" ist, wird es deutlich teurer da du dann mit großer Wahrscheinlichkeit einen Elektronikschaden hast.

Bocke das Oberteil des Geräts hinter der Maschine auf einem Karton auf und beobachte dann wo das Wasser austritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappucino ist undicht

Oben