Royal CAppucino mahlt bis Bohnenbehälter leer ist...

Diskutiere Royal CAppucino mahlt bis Bohnenbehälter leer ist... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an Alle, habe etwas vergessen zu fragen, Meine Royal Cappucino habe ich gestern entkalkt, danach hörte ich noch etwas zischen und schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal CAppucino mahlt bis Bohnenbehälter leer ist... Beitrag #1
joesze
joesze
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura F70, Royal Cappuccino
Hallo an Alle,

habe etwas vergessen zu fragen,

Meine Royal Cappucino habe ich gestern entkalkt, danach hörte ich noch etwas zischen und schon war die Sicherung raus....

Maschine geöffnet, gesehen das die Heizung undicht war, Heizung geöffnet und siehe da, keine Dichtung mehr vorhanden...
Neue Dichtung eingesetzt, wunderbar.. nur die Maschine zeigt im Testmodus nur die Zahl 98/99 anstatt 128 ?? was kann da defekt sein? ebenso Mahlt das Mahlwerk bis die Bohnen alle sind und meckert dann das die Bohnen alle sind.?!?!

Könnten das noch Folgen des Kurzschlußes sein? Zahl 98/99 anstatt 128? was bedeutet die Zahl?

Gruss joesze

Zuletzt bearbeitet:
  • Royal CAppucino mahlt bis Bohnenbehälter leer ist... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

128 ist der Wert für die Stromaufnahme des Mahlwerks im Ruhezustand.

Mahlt das Mahlwerk im Testmodus sofort oder wenn du es ansteuerts bis es leer ist. Überprüfe den Mikroschalter für die Dosierlade, falls es im Testmodus nicht stopt.

Läuft das Mahlwerk sofort nach dem Einschalten, dann ist der Tiac für das Mahlwerk defekt (Widerstand linkes gegen mittleres Bein --> Sollwert unendlich), oder er bekommt Gateseitig eine Fehlansteuerung (Leiterbahnen Kurzschuss oder Chip) oder Versorgung über andere Leiterbahn (230VAC)

• Royal CAppucino mahlt bis Bohnenbehälter leer ist... Beitrag #3
joesze
joesze
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura F70, Royal Cappuccino
HAllo Chr. ,

Danke für Deine Antwort, er mahlt nur wenn ich ihn ansteuere (Kleinen bis großen Kaffee)und hört auf wenn ich die Maschine auf Standby stelle...oder die Bohnen alle gemahlen sind....

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal CAppucino mahlt bis Bohnenbehälter leer ist...

Oben