Royal Cappucino saugt keine Milch an

Diskutiere Royal Cappucino saugt keine Milch an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Royal Cappucino saugt keine Milch an, anscheinend wird kein Druck aufgebaut, obwohl sie dauernd arbeitet. Weis jemand woran das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappucino saugt keine Milch an Beitrag #1
U
Urlaub
Teetrinker
Hallo,

meine Royal Cappucino saugt keine Milch an, anscheinend wird kein Druck aufgebaut, obwohl sie dauernd arbeitet. Weis jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?:confused:

• Royal Cappucino saugt keine Milch an Beitrag #2
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Sind alle Gummidichtungen am Cappucinatore O.K.?Hörst du wie die Maschine Dampf in den Cappu drückt?Oder liegt der Ansaugschlauch direkt am Boden das er nicht ansaugen kann?Hast du den Cappu gereinigt?
Hoffe es hilft dir,manchmal sind es aus eigener Erfahrung banale Kleinigkeiten die man aus Frust übersieht,
grus Volker

• Royal Cappucino saugt keine Milch an Beitrag #3
K
kaputschino
Teetrinker
Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem mit der gleichen Maschine, sechsvierzigsm hinweise hab ich alle beherzigt, außerdem den Anschluß an dem Gerät mit den zwei Dichtungen erneuert und zweimal entkalkt... da ging sie wieder einen Tag und jetzt ist wieder Schluß.

Die Pumpe läuft, die erste Tasse schäumt er noch, dann Druckabfall (Pumpe läuft immer noch), wenn man ausschaltet und einen Moment wartet, geht wieder eine halbe Tasse Schaum.

HIIIILLLLFFFEEE :confused:

Danke schon mal für die Unterstüzung

Grüße
Ralf

• Royal Cappucino saugt keine Milch an Beitrag #4
joe115
joe115
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
Der Cappucinatore arbeitet nach dem Staustrahlprinzip, saugt also Milch nur dann an, wenn die Durchströmgeschwindgkeit des Dampfes, und die Dampfmenge, groß genug ist.

Wenn du die schon erwähnten "kleinigkeiten" ausschließen kannst, könnte die Ursache an 2 Stellen zu suchen sein:

• an einer Verstopfung des Wasserweges zwischen der Pumpe und dem Cappu. Da liegt z.B. der DLEH dazwischen und mehrere Hochdruckleitungen. Hier kann sich ein Kalkbröckchen abgesetzt haben, da hilft dann auch Entkalken nicht mehr wirklich. Muss man demontieren, prüfen evtl. demontiert entkalken. Bei der Gelegenheit kann man auch den DLEH neu eindichten. Von außen ist das sehr schwer abzuschätzen, weil diese Royal, bedingt durch die beiden Wasserkreise, Dampf und Heißwasser am Wasserauslauf mischt...
  • an einer altersschwachen Ulka-Pumpe liegen, die nicht mehr genügend Druck aufbaut. Die Ulka kann man reparieren, bemüh' mal die Forensuche, oder tauschen für kleines Geld z.B. bei Dicofema. Das würde ich zuerst probieren, der Schraub-Aufwand ist geringer und man verliert (fast) nichts.
Gruß Joe

• Royal Cappucino saugt keine Milch an Beitrag #5
S
sechsvierzigsm
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,ist es schon ne ältere Maschine oder Nagelneu,hast du in dem Menue "herumgespielt",
wenn älter kann es der Dampferzeuger sein,der verkalkt ist und so nicht mehr dauerhaft die Power hat,dann wäre meine meinung lieber eine neue Kaufen,den alten bei Ebay rein,du brauchst Werkzeug,Kleber zum Dichten,etc. also lieber neu!
Wenn möglich,so kann man auf der Sergios Seite,musst mal hier im Forum schauen wie du da hin kommst,verschiedene Parameter verstellen,wie Temperatur etc.Mach das aber nur wenn du dir das zutraust,denn du kannst auch Parameter negativ beeinflussen!Es gibt ein Testmodus und eine Modus zum Verstellen der Werte!
Mach doch mal den Cappu ganz ab und schau wie der Dampf kommt,VORSICHT HEISSER DAMPF,
daran könntest du dir ein Bild der Power machen die der DLEH hat.
Entlüften oder ähnliche Störungen hast du nicht?
Gruss Volker

• Royal Cappucino saugt keine Milch an Beitrag #6
K
kaputschino
Teetrinker
Danke schon mal für Eure Tips, jetzt werd ich mir das Ding mal vornehmen:cool:. Die Maschine ist 3 Jahre alt und hat ca. 8000 Tassen auf der Uhr....
Grüße
Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappucino saugt keine Milch an

Oben