Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser

Diskutiere Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr lieben! mein Problem ist eigtl. schnell erklärt....meine Royal Cappucino SUP 016 verliert Wasser.....das passiert meiner Meinung nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser Beitrag #1
L
Lydia2252
Teetrinker
Vollautomat
Cappucino Royal SUP 016
Hallo ihr lieben!

mein Problem ist eigtl. schnell erklärt....meine Royal Cappucino SUP 016 verliert Wasser.....das passiert meiner Meinung nach in abgeschaltetem sowie angeschaltetem Zustand, der Unterschied ist nur das wenn sie eingeschaltet ist, und dann auch warmgelaufen mit Heizplatte - sie mehr wasser verliert als vorher.....jedenfalls denke ich das. Wer kann mir helfen, mein bedauerliches Problem(chen) zu lösen???

Liebe Grüße Lydia2252

• Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

Schau dir die Schlauchanschlüsse des Dampferhitzers an. Wenn du dort Kalkablagerungen findest, dann liegt dort das Problem.

Nimm um genauer nachschauen zu können, die Wärmeplatte ab und leg sie neben das Gerät (Anschlüsse drauflassen). Dann siehst du auf alle Teile.

Gruß Portos

• Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich helf dir mal schnell,ist auch ganz einfach.
Maschine aufschrauben und die leckage orten.Ist ein schlauch undicht, dann schlauch austauschen. Isses eine dichtung die dann ebenfalls austauschen. Wenn es der Boiler ist, entweder abdichten wieder (aufschrauben und neue dichtungen rein )oder schon ein fertigen irgendwo besorgen, und fertig ist die kiste :)

• Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser Beitrag #4
L
Lydia2252
Teetrinker
Vollautomat
Cappucino Royal SUP 016
ich hab echt keine ahnung von dem ding....woran sehe ich was der dampferhitzer denn ist?

• Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser Beitrag #5
P
Portos
Gast
Hallo nochmal,

schau doch mal unter diesem Link nach: AndyFAQ - Inhalt

Schaue unter "Fehlerdiagnose" und dann unter "Durchlauferhitzer"

Gruß Portos

• Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser Beitrag #6
L
Lydia2252
Teetrinker
Vollautomat
Cappucino Royal SUP 016
saubere Geschichte....ich danke dir für deinen Tipp und schaue was ich machen kann....falls es nich funktioniert....werden wir uns wohl noch weiter mit dem Thema beschäftigen müssen.....

• Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser Beitrag #7
P
Portos
Gast
Berichte wenn etwas nicht so funzt, aber auch wenn du das Problem lösen konntest;) und denk dran...

Bei allen Arbeiten an deiner Maschine: Netzstecker ziehen!!!

Gruß Portos

• Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser Beitrag #8
L
Lydia2252
Teetrinker
Vollautomat
Cappucino Royal SUP 016
na logo...will ja das andere menschen auch wieder glücklich kaffee schlürfen könn....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappucino SUP016 verliert Wasser

Oben