royal capuccino macht prob mit capuccinatore

Diskutiere royal capuccino macht prob mit capuccinatore im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an die Spezialisten, hab hier eine ca 3,5 Jahre alte Royal Cappucino die mich etwas ärgert. Momentan folgender Fehler: nach dem Anwählen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal capuccino macht prob mit capuccinatore Beitrag #1
F
finca200
Teetrinker
Vollautomat
Sup15, Sup15, Sup16 und noch so ein neumodischesDing
Hallo an die Spezialisten,
hab hier eine ca 3,5 Jahre alte Royal Cappucino die mich etwas ärgert. Momentan folgender Fehler:
nach dem Anwählen von Capuccino hört man dass die Pumpe anspringt, es tackert mehrmals, dann tritt aus dem Cappucinatore kurz Dampf aus, das wars. ES wird keine Milch angesaugt. Meiner Meinung nach ist die Zeit zu kurz. Der Capuccinatore ist penibel gereinigt, keinerelei Rückstände drin. Wenn ich die normale <Dampffunktion wähle tritt an der Heisswasserdüse ordentlich Dampf aus,und das solange das Ventil geöffnet ist. Wer hatte so einen Fehler schon mal?

bin für jeden Tipp dankbar

• royal capuccino macht prob mit capuccinatore Beitrag #2
U
uu4y
Teetrinker
Vollautomat
2 Royal Cappuc.,1 Royal Prof.
Im Servicemenue die Mengenprogrammierung des Cappucinatore deaktivieren,
W.G.

• royal capuccino macht prob mit capuccinatore Beitrag #3
U
uu4y
Teetrinker
Vollautomat
oder beim Drücken der Capp.-Taste solange draufbleiben=gedrückt halten, bis die gewünschte Menge erreicht ist

• royal capuccino macht prob mit capuccinatore Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im Menü gibt es 2 Menüpunkte "Prog. Heißwasser" und "Prog Cappu", die ein-/ausgeschaltet werden können. Bei <eingeschaltet> kann/muß eine Zeitdauer für eine kurzen Tastendruck programmiert werden. Bei <ausgeschaltet> benötigt man 2 Tastendrücke für ein- und ausschalten.
Meine Vermutung: Bei Dir ist <eingeschaltet>, aber die Zeitdauer ist zu kurz (evtl. nur 5 sec).

Die Funktion ist in dieser älteren Gebrauchsanleitung näher beschrieben .... http://www.saeco-support-forum.de/f...n/SUP016/SUP016_RoyalCappuccino_841200087.pdf

mfg
Harry

• royal capuccino macht prob mit capuccinatore Beitrag #5
F
finca200
Teetrinker
Vollautomat
Sup15, Sup15, Sup16 und noch so ein neumodischesDing
Danke für Deine schnelle Antwort.
Leider führt dies nicht zum Erfolg. Im Menü Cappucino auf aus gestellt. beim Bezug auf der Taste geblieben, gleicher Effekt, mehrmeliges tackern, Pumpe läuft an, Dampf strömt kurz aus, am Silikonschlauch wird nichts angesaugt.

• royal capuccino macht prob mit capuccinatore Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
beim Bezug auf der Taste geblieben,

Hallo,

Wenn ausgeschaltet ist, nicht auf der Taste bleiben. Evtl. interpretiert das die Software als doppelten Tastendruck.

mfg
Harry

• royal capuccino macht prob mit capuccinatore Beitrag #7
U
uu4y
Teetrinker
Vollautomat
Durchlauferhitzer oder (anstelle dessen, je nach Bauart) Dampfboiler verstopft oder Druckschläuche verstopft oder Knick in der Silikonschlauch -Zuleitung zur betreffenden Pumpe(gibts ab und zu, vor allem dann, wenn das Gerät zerlegt war, hatte ich auch schon mal)
Beim Durchlauferhitzer hing bei mir auch schon mal ein Kalkbröckchen im Ausgang, vor dem Hochdruckschlauch, fest,
mfG,W.G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal capuccino macht prob mit capuccinatore

Oben