Royal classic aus 2001

Diskutiere Royal classic aus 2001 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen - ich habe die Saeco gestern bekommen - lief bis vor 2 monaten einwandfrei - wurde dann gegen eine neue ausgetauscht und ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal classic aus 2001 Beitrag #1
N
neromwh
Teetrinker
hallo zusammen - ich habe die Saeco gestern bekommen - lief bis vor 2 monaten einwandfrei - wurde dann gegen eine neue ausgetauscht und ich habe sie dann gekauft.

wasser befüllt , kaffee befüllt ans netz genommen aber sie sagt nichts.......heizt auf und lässt sich nicht entlüften gem BDA ? Kaffee/Wasseranzeige blinkt rot.

heute morgen bei erneuten versuchen und sichtcheck aller teile - lief der kompressor mal kurz an aber es kamen nur 2-3 tropfen in die tasse....

was kann ich jetzt tun ?

mfg nero

• Royal classic aus 2001 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo neromwh,

Läuft die Pumpe 1) laut oder 2) leise ? Bei

1. ist wahrscheinlich das "Flowmeter" (=Wassermengenerfassung) verstopft.
2. ist wahrscheinlich der Erhitzer verstopft.

ziehe den Netzstecker und öffne das Gerät:

Reparatur - Hilfen

und sieh nach dem Rechten.

Gruss KSB

• Royal classic aus 2001 Beitrag #3
N
neromwh
Teetrinker
fehler saeco royal classic

hallo danke schön bin gerade erst wieder rein seit heute morgen - ganz leise hört man nur was - ich schau mir das morgen mal an - cool viellicht klappts ja weihnachten doch mit lekker crema :)

nero:D

• Royal classic aus 2001 Beitrag #4
H
harry2008
Teetrinker
hallo danke schön bin gerade erst wieder rein seit heute morgen - ganz leise hört man nur was - ich schau mir das morgen mal an - cool viellicht klappts ja weihnachten doch mit lekker crema :)

nero:D
Hallo,
überprüfe mal die Teflonschläuche die zum und vom Boiler führen sowie die Pumpe
(das ist nur eine Kleinigkeit ):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal classic aus 2001

Oben