Royal Classic heizt nicht mehr

Diskutiere Royal Classic heizt nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Freunde ! Ich habe eine Saeco Royal Classic Bj 1/97. Der Fehler ist folgender: Sie heizt nicht mehr. Habe die ganze Perepherie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Classic heizt nicht mehr Beitrag #1
P
powerbar
Teetrinker
Hallo Saeco Freunde !

Ich habe eine Saeco Royal Classic Bj 1/97.

Der Fehler ist folgender: Sie heizt nicht mehr. Habe die ganze Perepherie schon überprüft, der Ausgang vom Prozessor für die Heizung bleibt immer auf +5V bei wenn ich Ihn nach dem Widerstand auf 0V setzte, heizt sie auch, also ist der Triac auch OK. Leider find ich keinen Prozessor der zu meiner Platine passt. Es ist auch kein Aufkleber mit der Programmversion drauf. Fakt ist er ist 28 polig.

Kann mir Jemand weiterhelfen ? Wäre euch Dankbar

Gruß Thomas

• Royal Classic heizt nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Versuche Dein Glück bei unserem Sponsor ---> http://www.dicofema.de .... hier werden gebrauchte und überprüfte Platinen verkauft --- auch von älteren Modellen. Evtl. kannst Du auch hochauflösende und scharfe Fotos Deiner Platine für neugierige, interessierte Mitglieder (wie mich) ins Forum stellen.
Danke !

Im Forum wurde die Royal Classic als Vienna im Royal-Kleid bezeichnet. Der 28 polige Mikroprozessor ist dann ein Toshiba TMP 47C443N. Hast Du Deine Tests direkt am µP-Pin gemacht ?? Bist Du sicher, dass Dein Mikroprozessor defekt ist ?? ---- Für eine Vienna gibt es einen preiswerten Ersatzprozessor ----> Vienna-Ersatzprozessor
Der Entwickler ist Mitglied des Forums. Verwende die Suchen-Funktionen mit dem Schlagwort 'Ersatzprozessor'. Du wirst mehrere Postings zu dem Thema finden.

mfg
Harry

• Royal Classic heizt nicht mehr Beitrag #3
P
powerbar
Teetrinker
Hallo Harry !

Danke für die Info. Habe mir einen Prozessor bestellt und mal sehen obs dann wieder funzt.

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Classic heizt nicht mehr

Oben