Royal Classic

Diskutiere Royal Classic im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, weiss jemand welches Bauteil oder Triac für das blaue und rote KAbel abgehend von Getriebsmotor zur Platine zustaändig ist. Die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Classic Beitrag #1
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

weiss jemand welches Bauteil oder Triac für das blaue und rote KAbel abgehend von Getriebsmotor zur Platine zustaändig ist.
Die Maschine liefert keinen Strom für das Getriebe und kann somit nicht in die Grundstellung fahren.

Vielen Dank

Gruß bobi

• Royal Classic Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Bobi,

verfolge die Leiterbahn, die vom Steckerpin des blauen Drahtes des 4-poligen Motorstecker wegführt - der Triac, den Du hier findest könnte ursächlich sein, wenn das Mahlwerk funktioniert. Weitere Fehlermöglichkeit ist der BD245C am Kühlkörper oder die Zenerdiode an seiner Basis, die am Besten beide zusammen getauscht werden.

Miss auf jeden Fall auch den Widerstand (bei gezogenem Netzsstecker!) "gelb-gelb" und "rot-blau".

Gruss KSB

• Royal Classic Beitrag #3
B
bobi07
Gast
Hallo,

habe folgendes getauscht weil ich dachte dass das die Teile waren, Royal 9D3 9W4()7J und die zwei scharzen länglichen Teile drunter,
da ich den BD245C nicht finden kann, vermute ich den als andere Bezeichnung Tip33C ???

GRuß bobi

• Royal Classic Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bobi07,

ja - beide sind identisch (BD245C und TIP33C)

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Classic

Oben