Royal Coffe Bar gibt nichts aus

Diskutiere Royal Coffe Bar gibt nichts aus im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, meine neue Gebrauchte SUP016ERI - Coffee Bar BJ 2001 gibt nix aus und lässt sich weder entlüften noch entkalken. Hab sie auf Betriebsmodus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Coffe Bar gibt nichts aus Beitrag #1
Fozziebear
Fozziebear
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
8
Ort
Mitteleuropa
Vollautomat
Xsmall
Hallo,
meine neue Gebrauchte SUP016ERI - Coffee Bar BJ 2001 gibt nix aus und lässt sich weder entlüften noch entkalken.
Hab sie auf Betriebsmodus 32 zurückgesetzt und Kaffe Dampf Wasser ausprobiert - sie mahlt und pumpt aber es kommt einfach niergends ein Tropfen raus.
Lässt sich daraus die Ursache eingrenzen bzw. gibts eine Art Checkliste in welcher Reihenfolge ich Flowmeter, Ventile DLEH etc. ausbauen sollte?
Sorry - ich weis das Thema entlüften ist alt, aber ich such schon seit Stunden und hab unter den vielen Beiträgen keinen gefunden bei dem auch alles Dicht ist.
 
  • Royal Coffe Bar gibt nichts aus Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn du das Flowmeter und den DLEH für Kaffee/Heisswasser inkl. dem Messing-Support (in der Reihenfolge) kontrollierst wirst du die Verstopfung schon finden.

Das dauert übrigens weniger lange als die Zeit die du mit der Suche nach der Reihenfolge verbracht hast. Aber Foren durchwühlen finde ich ja selbst toll... ;)
 
  • Royal Coffe Bar gibt nichts aus Beitrag #3
Fozziebear
Fozziebear
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
8
Ort
Mitteleuropa
Vollautomat
Xsmall
Danke - war der Boiler, voll mit Kalk bis Oberkante. Beim Versuch ihn auseinanderzubekommen hab ich ihn nun den Rest gegeben, muss wol einen neuen bestellen - wenn man nur wüsste dass es damit getan ist.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Coffe Bar gibt nichts aus

Oben