W
werner7199
Teetrinker
Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Coffe Bar. Wenn ich sei einschalte kommt immer entlüften. Jedoch lässt sich die Maschine nicht entlüften. Hab im Maschinenstatus schon 32 eingegeben. Entlüften ist zwar weg, wenn ich aber den Dampf oder die Heißwasserfunktion betätige, macht nur das Magnetventil auf, jedoch läuft die Pumpe nicht an. Im Testmodus hann ich Wasser entnehmen. Wenn ich nun Kaffee machen will, läuft alles wie bisher, jedoch kommt dann kein Wasser und der Kaffe wird trocken in den Treserbehälter ausgeworfen. Ach ja. Im Testmodus blinkt die 8 (Flowmeter) nicht im Display. Nun zur Steuerplatine. Sie ist neu und auch der Boiler. An JP 6 ist eine Brücke gesteckt. An JP 8 ist das Flowmeter angesteckt und JP 7 ist frei. Die Maschine kat einen Festwasseranschluß, Einen Boiler und einen Schnelldampferhitzer. Das Flowmeter ist bei dieser Maschine in den Druckschleuchen. Es ist oben mit 3 Schrauben verschraubt. Ich habe es schon gereinigt. Jedoch ändert sich nichts. Nun meine Frage: Ist das Flowmeter defekt? Kann man es prüfen, oder hane ich den Anschluß an der Steuerplatine vertauscht? Sollte das Flowmeter defekt sein, wo bekomme ich so eines her? Hane bis jetzt nur welche gefunden, die om Wasseranschluß vom Tank her sind. Meines ist wie gesagt im Drucksystem. Danke für eure Hilfe.