V
vollgas tom
Teetrinker
Ich habe eine Royal Coffee Bar (TYPE SUP 016 ER.I.) die sich nicht mehr entlüften lässt. Ich lebe in USA und habe deshalb eine U.S. Model (120Vac/60Hz) die vermutlich bis auf das Netzteil baugleich mit dem EU Modell ist.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Netzschalter einschalten -> Gerät geht in Standby Mode
Standby Knopf betätigen -> Display zeigt "Entlüften" an.
Wenn ich "Entlüften" ausführe (durch Betätigen der Heiswassertaste) erscheint im Display gleizeitig "Heisswasser" und "Entlüften" solange bis ich die "Heisswassertaste nochmal drücke oder aber die Heisswasserpumpe nach etwa 10 Sec automatisch abschaltet.
Dannach steht immer noch "Entlüften" im Display.
Nachdem ich mindstens 15 mal Entlüftet habe und im Prinzip ein sauberer, blasenfreier Strah aus der Düse kommt gehe ich davon aus dass keine Luft im System ist sondern irgendein Sensor verrückt spielt.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mit Eure Vermutungen und Hinweise zu Fehlersuche und zur Fehlerbehebung mitteilen würdet. Ich bekomme langsam aber sicher Koffeinentzugserscheinungen!
Vielleicht hat jemand auch eine Beschreibung zum Service Menu und der Fehlercode auslese. Die dort angezeigten Werte sind recht kryptisch und in diesem Forum habe ich zur Royal Coffee Bar 016 ER.I. keine entsprechenden Hinweise gefunden.
Besten Dank,
der tom
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Netzschalter einschalten -> Gerät geht in Standby Mode
Standby Knopf betätigen -> Display zeigt "Entlüften" an.
Wenn ich "Entlüften" ausführe (durch Betätigen der Heiswassertaste) erscheint im Display gleizeitig "Heisswasser" und "Entlüften" solange bis ich die "Heisswassertaste nochmal drücke oder aber die Heisswasserpumpe nach etwa 10 Sec automatisch abschaltet.
Dannach steht immer noch "Entlüften" im Display.
Nachdem ich mindstens 15 mal Entlüftet habe und im Prinzip ein sauberer, blasenfreier Strah aus der Düse kommt gehe ich davon aus dass keine Luft im System ist sondern irgendein Sensor verrückt spielt.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mit Eure Vermutungen und Hinweise zu Fehlersuche und zur Fehlerbehebung mitteilen würdet. Ich bekomme langsam aber sicher Koffeinentzugserscheinungen!
Vielleicht hat jemand auch eine Beschreibung zum Service Menu und der Fehlercode auslese. Die dort angezeigten Werte sind recht kryptisch und in diesem Forum habe ich zur Royal Coffee Bar 016 ER.I. keine entsprechenden Hinweise gefunden.
Besten Dank,
der tom