Royal Cuppuccino erzeugt keinen Milchschaum

Diskutiere Royal Cuppuccino erzeugt keinen Milchschaum im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich besitze meine Royal Cappuccino nun gerade mal 2 Stunden (neu gekauft) und habe nun mein erstes Problem. Entweder stelle ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cuppuccino erzeugt keinen Milchschaum Beitrag #1
T
ThoGo
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo zusammen,

ich besitze meine Royal Cappuccino nun gerade mal 2 Stunden (neu gekauft) und habe nun mein erstes Problem. Entweder stelle ich mich dumm an, oder sie funktioniert wirklich nicht richtig.
Wenn ich den Schlauch in die Milch stecke und dann auf die Cappuccionatore Taste drücke, so wird keine Milch angesaugt. Es wird sogar Dampf in Richtung Milch geblasen, aber vorne kommt nur heisse Luft raus.... :mad:
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich etwas falsch mache, oder ob ich die Maschine zurückschicken soll?

Vielen Dank schon einmal :D

Gruß

Thorsten

• Royal Cuppuccino erzeugt keinen Milchschaum Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Der Cappuccinatore muß sehr fest auf dem weißen Anschlußstück mit den 2 Dichtringen sitzen. Der Cappu arbeitet nach dem Venturiprinzip. Sitzt er nicht richtig auf seinem Anschluß, erfolgt hier kein Dampfaustritt, sondern es wird Luft angesaugt, die die laminare Strömung im Inneren verwirbelt und den Sog zur Milchansaugung mindert.

mfg
Harry

• Royal Cuppuccino erzeugt keinen Milchschaum Beitrag #3
T
ThoGo
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Es funktioniert nun

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte mich nur nicht getraut den Aufschäumer so fest reinzudrücken (ich wollte an der neuen Maschine ja nichts kaputt machen).:D

Jetzt funktioniert alles. Ich muss nur noch ein wenig mit der Schaumeinstellung rumtesten.

Nochmals vielen Dank!!!!

Gruß

Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cuppuccino erzeugt keinen Milchschaum

Oben