E
einfach-olli
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo
NA hat ja nicht lang gedauert bis ich hilfe suchen muss.
Ich habe folgendes problem mit meiner Saeco Digital.
Sie ändert ständig die tassenfüllmenge.
Mal ist die Tasse voll bis oben hin,5 tassen später macht sie die tasse nur noch halb voll.
am nächsten tag gehts vielleicht anders rum.Erst macht sie die ersten tassen nur halb voll
und dann wieder mal ganz voll.
Gestern musste ich sogar die füllmenge reduzieren weil die tassen fast übergelaufen sind.
Spülen/reinigen/entkalken hilft alles nichts bzw ändert das problem nicht.
Was mir auffällt,ist das sie manchmal seltsam "pfeifft" dann ist die tasse meist nur halb bis dreiviertel
voll.Ist aber nicht immer!! Manchmal wird die tasse auch nur halb voll bei normalem zubereitungsgeräusch.
Langsam bin ich echt genervt von dem teil.Woran kann diese ständige füllmenge änderung liegen?
Um auf die eingangsfragen einzugehen:Ich habe keinen Plan von der Technik,kann es grob reinigen/zerlegen
aber das wars dann auch schon.Hab keinen grossen plan von fachbegriffen,zerlegen und messen fällt auch aus.
Wenn mal was gröberes sein sollte müsste ich sie zum Service bringen.
gruss olli
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo
NA hat ja nicht lang gedauert bis ich hilfe suchen muss.
Ich habe folgendes problem mit meiner Saeco Digital.
Sie ändert ständig die tassenfüllmenge.
Mal ist die Tasse voll bis oben hin,5 tassen später macht sie die tasse nur noch halb voll.
am nächsten tag gehts vielleicht anders rum.Erst macht sie die ersten tassen nur halb voll
und dann wieder mal ganz voll.
Gestern musste ich sogar die füllmenge reduzieren weil die tassen fast übergelaufen sind.
Spülen/reinigen/entkalken hilft alles nichts bzw ändert das problem nicht.
Was mir auffällt,ist das sie manchmal seltsam "pfeifft" dann ist die tasse meist nur halb bis dreiviertel
voll.Ist aber nicht immer!! Manchmal wird die tasse auch nur halb voll bei normalem zubereitungsgeräusch.
Langsam bin ich echt genervt von dem teil.Woran kann diese ständige füllmenge änderung liegen?
Um auf die eingangsfragen einzugehen:Ich habe keinen Plan von der Technik,kann es grob reinigen/zerlegen
aber das wars dann auch schon.Hab keinen grossen plan von fachbegriffen,zerlegen und messen fällt auch aus.
Wenn mal was gröberes sein sollte müsste ich sie zum Service bringen.
gruss olli