Royal Digital: 2 Tasten gehen nicht + Wasserverlust bei Reinigung

Diskutiere Royal Digital: 2 Tasten gehen nicht + Wasserverlust bei Reinigung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem ich eine gebraucht Royal digital wieder auf Vordermann gebracht habe (auch mit Hilfe von euch): - Austausch Thermoblock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital: 2 Tasten gehen nicht + Wasserverlust bei Reinigung Beitrag #1
Z
zego
Teetrinker
Hallo zusammen,

nachdem ich eine gebraucht Royal digital wieder auf Vordermann gebracht habe (auch mit Hilfe von euch):

- Austausch Thermoblock
- Komplettrevision Brühgruppe
- Reinigung innen und außen

1. habe ich mal das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Dabei hat die Maschine ziemlich viel Wasser verloren. Bei normalem Betrieb geschieht dies nicht. Was kann die Ursache sein?

2. Zwei Tasten gingen und gehen jetzt nicht (Dampf und mittelere Tasse), zwischendurch funktionieren sie mal wieder, aber momentan außer Funktion. Da die Dampftaste für den Testmodus gebraucht wird, funktioniert dieser zur Zeit auch nicht. Wie kann ich das beheben?

Besten Dank im voraus für eure Unterstützung!!!

Thomas

• Royal Digital: 2 Tasten gehen nicht + Wasserverlust bei Reinigung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo zego,

zu 2) ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand der Taster in betätigten Zustand und kontrolliere die Leiterbahnen sowie die Steckkontakte der Tastaturplatine im Widerstandsmeßbereich (200 Ohm).

Gruss KSB

• Royal Digital: 2 Tasten gehen nicht + Wasserverlust bei Reinigung Beitrag #3
Z
zego
Teetrinker
Hi KSB,

zu 2.: nachdem ich das Tastaturfeld auseinandergenommen habe und die Kontakte mit Kontaktflüssigkeit leicht eingestrichen habe, funzen die Tasten wieder.

Danke für den Tipp!

Thomas

• Royal Digital: 2 Tasten gehen nicht + Wasserverlust bei Reinigung Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
1. habe ich mal das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Dabei hat die Maschine ziemlich viel Wasser verloren. Bei normalem Betrieb geschieht dies nicht. Was kann die Ursache sein?

Wo genau verliert die Maschine Wasser ?

läuft es unter der Maschine hervor

oder läuft es in die Abtropftasse ?

• Royal Digital: 2 Tasten gehen nicht + Wasserverlust bei Reinigung Beitrag #5
Z
zego
Teetrinker
Hi Markus,

das Wasser läuft unten aus der Maschine raus. Da ich die Maschine nicht offen habe beim Reinige, kann ich leider nicht sagen, wo genau das Wasser austritt. Hast Du einen Verdacht?

Grüße

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital: 2 Tasten gehen nicht + Wasserverlust bei Reinigung

Oben