Royal Digital brüht kein Kaffee mehr

Diskutiere Royal Digital brüht kein Kaffee mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, meine Royal Digitial macht mir leider Kummer :( Die Maschine mahlt Bohnen, das Mahlwerk funktioniert, die Tasse leer, und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital brüht kein Kaffee mehr Beitrag #1
G
gina67
Teetrinker
Hallo Zusammen,
meine Royal Digitial macht mir leider Kummer :( Die Maschine mahlt Bohnen, das Mahlwerk funktioniert, die Tasse leer, und der trockene Kaffeesatz fällt ungebraucht in den Tresterbehälter. Wasser ist natürlich im Behälter...Dampf etc funktioniert auch ohne Probleme (Selbsttest hab ich probiert aber nix auffälliges gefunden)

Die Software Version auf der Maschine ist übringens 0.43

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben Gruß

Gina (Der Kaffeejunkie)

• Royal Digital brüht kein Kaffee mehr Beitrag #3
T
thermaler
Teetrinker
Hallo Zusammen,
meine Royal Digitial macht mir leider Kummer :( Die Maschine mahlt Bohnen, das Mahlwerk funktioniert, die Tasse leer, und der trockene Kaffeesatz fällt ungebraucht in den Tresterbehälter. Wasser ist natürlich im Behälter...Dampf etc funktioniert auch ohne Probleme (Selbsttest hab ich probiert aber nix auffälliges gefunden)

Die Software Version auf der Maschine ist übringens 0.43

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben Gruß

Gina (Der Kaffeejunkie)
Habe das gleiche Problem. Allerdings nicht permanet, denn wenn die Maschine frisch aufgeheizt hat geht es meist. Am schnellsten geht es, wenn man Heißwasser bezieht und während des Bezugs auf Standby schaltet. Nach kurzer Wartezeit kann man wieder einschalten und die Maschine heizt auf. Danach bekommt man meist eine manchmal 2 Tassen, bei der 3 wird dann das Pulver trocken wieder ausgeworfen. Auffällig ist, das die Pumpe nicht einschaltet. Ich vermute daher einen elektronischen Defekt.
Wenn es nicht so viel Kaffee verbrauchen würde, wäre es fast lustig, denn wir schließen Wetten ab wer Kaffe bekommt und wer nicht:)

p.s. meine Software: 0.43

Gruß
Thermaler

• Royal Digital brüht kein Kaffee mehr Beitrag #4
Y
yeah
Teetrinker
Habe genau das gleiche problem, wie " Gina67 ".
HAbe die Maschine enkalkt, die Ventile gereingt. Aber es passiert nichts, der KAffee möchte nicht mehr. Der Dampf funktioniert, Kaffee wird gemahlenund nun ... :mad:
Vielleicxht hat noch jemand einen Tipp

Danke !!

• Royal Digital brüht kein Kaffee mehr Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Frage ist, ob Du das Cremaventil gereinigt und das Supportventil kontrolliert hast.....

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital brüht kein Kaffee mehr

Oben