Royal Digital Dossierer regiert nicht

Diskutiere Royal Digital Dossierer regiert nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen und Hallo, ich habe hier eine SUP 015 Royal dig. , bei der nach dem Mahlvorgang der Dosierer / Klopfer nicht ausgelöst wird und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital Dossierer regiert nicht Beitrag #1
herbie009
herbie009
Teetrinker
Guten Morgen und Hallo,

ich habe hier eine SUP 015 Royal dig. , bei der nach dem Mahlvorgang der Dosierer / Klopfer nicht ausgelöst wird und daher der gemahlene Kaffee nicht in die Brüheinheit weitergegeben wird.

Steuerplatine M6BV1-4 Leistungslatine M6AV1-5 sind augenscheinlich ohne Brandspruen ectr. die auf einen Defekt hindeuten könnten.

Sehe ich das richtig, dass der Dosierer an JP3 der Leistungsplatine angeschlossen ist und über T2 an Phase geschaltet wird? Die Ansteuerung würde dann über Pin 5 der JP14 Steckverbindung über einen 220 Ohm SMD-Widerstand auf Steuerplatine durch den Prozessor (0313.811r04 V0.29) erfolgen? ?(

Hat jemand weiterführende Info, z.B. Verkabelungsplan, da ich mir nicht sicher bin, dass nachdem der Vorbesitzer wohl das Teil schon auf hatte, noch alle Kabel an der richtigen Stelle sind.

Gruß an alle Saeco-Schrauber!

Herbie

• Royal Digital Dossierer regiert nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Saeco-Bastler,

Dein Posting habe ich in den MOD-Bereich verschoben. Es enthält einen originalen Saeco-Plan, in dem der Saeco-Hinweis gelöscht wurde. Zur Zeit ist Beany in Kontakt mit Saeco und versucht zu klären, was veröffentlicht werden darf. Diese Verhandlungen sollten wir nicht erschweren. Ein Löschen des auf Saeco hinweisenden Copyrights kann nur bei Saeco Verärgerung hervorrufen.

mfg
Harry

• Royal Digital Dossierer regiert nicht Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo ! ja JP3 für Dosierer an der Leistungsprint ist korrekt !

der MIcroschalter Dosierer ebenfalls JP3 an der Steuerprint !

• Royal Digital Dossierer regiert nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Gatesignal führt bei der M6BV1-7 von JP10-5 (JP14-5 Leistungsplatine) über R29=220 Ohm zum µP-Pin35.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital Dossierer regiert nicht

Oben