Royal digital entlüften

Diskutiere Royal digital entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mit meiner Royal digital ein großes Problem. Sie hat super fubktioniert bis ich sie entklkt habe, genau nach Vorschrift. Habe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal digital entlüften Beitrag #1
T
texshannon
Teetrinker
Hallo,
ich habe mit meiner Royal digital ein großes Problem.
Sie hat super fubktioniert bis ich sie entklkt habe, genau nach Vorschrift. Habe sie entkalkt und dann gespült - danach auch entlüftet, wie es in der Beschreibung stand. Aber wenn sie jetzt Kaffee machen soll springt sie an dann gibt es komische Geräusche und sie bricht ab und entlüften wird angezeigt.
Was es genau für eine Maschine ist, kann ich nicht sagen, es ist die Kopie einer Bedienungsanleitung dabei gewesen auf der sup15 steht, aber einige Ausstattungsmerkmale der Beschreibung sind bei der Maschine nicht vorhanden. Wie kann ich endlich wieder an gescheiten Kaffe kommen?? Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
texshannon:confused:

• Royal digital entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo texshannon,

dieser Fehler tritt oft nach dem Entkalken auf, wenn sich ein Kalkbrösel dorthin verirrt, wo Du ihn gar nicht brauchen kannst. Vermutlich ist das Flowmeter verstopft.

Ziehe den Netzstecker, öffne das Gerät:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

und reinige das Flowmeter (ausbauen und vorsichtig auf dem Tisch ausklopfen):

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

Du findest es, wenn Du dem Schlauch folgst, welcher nach abheben des Deckels der Maschine vom Wassertank in die Maschine führt.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal digital entlüften

Oben