Royal Digital "Entlüften"

Dieses Thema im Forum "Zeig uns deine Kaffeemaschine" wurde erstellt von uligoeppel, 21. April 2017.

  1. uligoeppel

    uligoeppel Teetrinker

    Beiträge:
    10
    Hallo meine Royal Digital Bj. 09 / 2000 lief bis vor einem halben Jahr einwandfrei, dann kam auf einmal die Meldung im Display : " Entlüften ". Drehknopf aufgedreht, nichts passierte. Hatte damals sehr wenig Zeit und griff deshalb auf die Magic meiner Schwiegereltern zurück, die wir als Ersatz hatten. Nun wollte ich die Royal aber doch reparieren, da sie mit 21 000 Tassen ja eigentlich zu schade zum Wegwerfen ist. Habe also neue Schläuche,Filter, Flowmeter, Pumpe und Überdruckventil eingebaut, da die Pumpe ziemlich laut gerattert hat, und ja auch kein Wasser kam. Das alte Messingüberdruckventil war total verkalkt und den Flowmeter habe ich dann auch gleich 'rausgeschmissen, mit dem Gedanken, das dann keine Komponente mehr vorhanden ist, die dem Entlüften im Wege steht.
    Nun ist es so das die Maschine beim Einschalten nach wie vor "Entlüften" anzeigt, ich drehe den Knopf auf, heisses Wasser kommt ohne Luft,die Meldung "Drehknopf schliessen" kommt, ich drehe zu und wieder
    erscheint "Entlüften", ähnlich wie beim Entkalken, wo man die Anzeige zurückstellen muß, nur mit dem Unterschied, daß ich keinen Kaffee machen kann.
    Wer kann mir helfen, eventuell auch den richtigen Beitrag, abgestimmt auf meine Maschine, zu finden, um das Problem zu lösen. Die Diagnosehilfen haben teilweise bei meiner Maschine nicht funktioniert, oder ich habe einen Fehler gemacht.
    Vielen Dank im voraus Uli
     
  2. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    8.276
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Hier bist aber nicht im Royal-Unterforum, bitte poste (kopieren) das ganze in einen neuen Fred hier:

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    LG Grisu
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden