Royal Digital - Entlüftungsproblem

Diskutiere Royal Digital - Entlüftungsproblem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe eine älter Saeco Royal Digital bekommen. Nach anfänglichen problemen lief sie und kochte Kaffee. Danach zeigte sich ein riese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital - Entlüftungsproblem Beitrag #1
H
Hera82
Teetrinker
Hallo! Ich habe eine älter Saeco Royal Digital bekommen. Nach anfänglichen problemen lief sie und kochte Kaffee. Danach zeigte sich ein riese Pfütze und der machschine. Die Dichtung am DLEH war defekt. Nur hab ich diese getauscht und schlussendlich geht jetzt Gar nix mehr :( Nach dem einschalten sagt sie "Entlüften" wenn ich das Heißwasser aufdrehe passiert nix. Die pumpe reagiert nicht. Nur ein wenig wasser tröpfelt herraus. Im Testmodus kann man die Pumpe ansprechen und das wasser schießt förmlich aus der Heißwasserdüse. Ich bin ratlos. Woran könnte das liegen? Danke für die Hilfe.

• Royal Digital - Entlüftungsproblem Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Hera82,

hat Deine Maschine keine Taste für Heisswasser?

Wenn ja, drücke auf diese Taste.

Wenn nicht, prüfe den Mikroschalter am Ventil.

Gruss KSB

• Royal Digital - Entlüftungsproblem Beitrag #3
H
Hera82
Teetrinker
Hallo ksb,

doch aber ich komme gar nirgends mehr hin im normal modus. Sie schreib nur Entlüften. Maximal in das Menü komme ich.

Mirkoschalter meint direkt am Heißwasserventil den? Was kann man da prüfen? Denn im Testmodus geht es mit drücken der "Kaffee lang" und Standbytaste.

• Royal Digital - Entlüftungsproblem Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Im Testmodus wird der Zustand des Mikroschalters des Ventils angezeigt und sobald dieser betätigt wird, müsste die Pumpe im Normalmodus anlaufen.

• Royal Digital - Entlüftungsproblem Beitrag #5
H
Hera82
Teetrinker
Genau das macht sie auch. Die Pumpe läuft und wasser kommt auch. Wenn ich dann wieder ausschalte und normal anschalte sagt sie Entlüften und wenn ich dann an dem Ventil (Heißwasser) drehe passiert Gar nix. Keine Pumpe kein Wasser. :confused: und genau das verstehe ich nicht.

• Royal Digital - Entlüftungsproblem Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dreh das Ventil im Testmodus auf und zu - wird dieser angezeigt?

• Royal Digital - Entlüftungsproblem Beitrag #7
H
Hera82
Teetrinker
Ja das quittiert er mit der 4
wenn er geöffnet wird erscheint sie und wenn ich es zu drehe erlischt sie.

• Royal Digital - Entlüftungsproblem Beitrag #8
H
Hera82
Teetrinker
So :DSie kocht KAFFEE. Der Satzbehälter war nicht richtig drin! einmal rein raus und schon geht sie wieder :mad: lässt sich entlüfen und verhält sich normal.

DANKE für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital - Entlüftungsproblem

Oben