Royal Digital, kein Kaffee :-((

Diskutiere Royal Digital, kein Kaffee :-(( im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mich seit Stunden durch Google quäle, hunderte Foereneinträge gelesen habe, und doch nicht weiter komme. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital, kein Kaffee :-(( Beitrag #1
M
mad65x
Teetrinker
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mich seit Stunden durch Google quäle, hunderte Foereneinträge gelesen habe, und doch nicht weiter komme.
Bei meiner Saeco - Royal Digital - kommt kein Tropfen Kaffe heraus,. selbst beim Spülvorgang kommt kein Wasser.
Die Pumpe läuft, Heisswasser und Dampf fünktioniert auch. Die Brühgruppe habe ich mehrfach gereinigt (zum Teil zerlegt) ohne Erfolg.
Ich glaube es könnte das Supportventil sein. Immerhin dringt kein Wasser nach aussen, auch nicht in die Wasserauffangschale.
Nach dem Mahlvorgang, erscheint die Anweisung zum Lüften. Der ausgeworfene Kaffeepellett ist staubtrocken.
Mein Problem ist, ich finde keine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses.
Jede die im Forum verlinkt (Reperaturanleitung) waren, sind nicht aufrufbar (tote Links)
Gibt es irgendwo die Info, wie ich meine Saeco öffnen kann?
Liege ich mit meiner Fehlerprognose richtig?
Vielen Dank im Voraus, für Eure Antworten.

Liebe Grüße,..
Mad

• Royal Digital, kein Kaffee :-(( Beitrag #2
S
SaschaT
Gast
.

• Royal Digital, kein Kaffee :-(( Beitrag #4
M
mad65x
Teetrinker
Erstmal "Vielen Dank!
@Sacha
Heißwasser lässt sich entnehmen. Die Pumpe funktioniert.
Beim Kaffeebrühen, dringt kein Tropfen nach außen, Weder in die Auffangschale, noch unter die Maschine. Der Wasserbehälter leert sich demnach auch nicht.
@Christian Schneider.
Vielen Dank,.. dieser Link war mir nicht bekannt. Ich war zwar auf dieser Seite, konnte die Verlinkung aber nicht finden.
Ich werde das Supportventil austauschen, und hoffen, dass der Kaffee wieder fließt.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Diese Fotomanuals finde ich sehr gut. Vielleicht gibt es auch mal eines über das Öffnen der gängigen Gehäuse. Bilder sagen mehr als
tausend Worte.

• Royal Digital, kein Kaffee :-(( Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Anleitung zum Öffnen des Gehäuses
Vielleicht gibt es auch mal eines über das Öffnen der gängigen Gehäuse. Bilder sagen mehr als
tausend Worte.

Hallo,

M.E. sind die alten Serien Vienna, Incanto, Magic und Royal mit der Liste gut abgedeckt. Es fehlen allerdings die neuen Serien -- Primea, Talea und Odea, weil hier die Erfahrungen fehlen.
  1. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
  2. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
  3. Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel
  4. Leitfaden zum Zerlegen des Saeco Modells Incanto Sirius ---- Autor: Julian Damhus
mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital, kein Kaffee :-((

Oben