Royal Digital - Komplettüberholung

Diskutiere Royal Digital - Komplettüberholung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe aus dem Büro eine ca. 5 Jahre alte Royal Digital bekommen. Laut Expert ist der Durchlauferhitzer defekt. Dies hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital - Komplettüberholung Beitrag #1
Z
zego
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe aus dem Büro eine ca. 5 Jahre alte Royal Digital bekommen. Laut Expert ist der Durchlauferhitzer defekt. Dies hat sich für die Büroleitung nicht mehr rentiert, deshalb die Ausmusterung.

Meine Frage: was sollte an dieser Maschine noch alles (neben dem Durchlauferhitzer) ausgetauscht/gereinigt werden, damit sie wieder einsatzbereit ist. Und wo bekomme ich dafür detaillierte Informationen?

Vielen Dank im voraus für Hilfe und Lob für dieses großartige Forum!!!

Thomas

• Royal Digital - Komplettüberholung Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
austauschen solltest Du auf jeden Fall alle Schlauchdichtungen und die Dichtungen am Supportventil auswechseln.
Gleichzeitig empfiehlt es sich, das Mahlwerk komplett zu demontieren und nach den Mahlsteinen zu schauen (wie viele Bezüge hat denn die Maschine?), zu reinigen und wieder frisch einstellen.
Falls Du es Dir zutraust, würde ich so eine Maschine komplett zerlegen,
das Gehäuse innen und alle Komponenten mal richtig reinigen.
So hast Du später wieder eine fast neue Maschine.
Es rentiert sich auf jeden Fall!!!
Hilfe erhältst Du hier.
Lies Dir doch einfach mal die Rubriken, die für Dich wichtig sind durch und entscheide dann.
Auf jeden Fall werden wir Dir helfen, falls Du nicht weiter kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital - Komplettüberholung

Oben