Royal Digital kracht und knackt - aber Kaffe kommt keiner!

Diskutiere Royal Digital kracht und knackt - aber Kaffe kommt keiner! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle! seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Royal Digita und bin bis dato auch äußerst zufrieden gewesen! Seit neuestem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital kracht und knackt - aber Kaffe kommt keiner! Beitrag #1
Z
zurre1
Gast
Hallo an alle!

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Royal Digita und bin bis dato auch äußerst zufrieden gewesen!
Seit neuestem aber habe ich immer öfter folgendes Problem:
Die Maschine mahlt den KAffe und dann kracht es fürterlich im Gebälk. Die Maschine schmeißt dann zwar das Pulver trocken in den Auffangbehälter, jedoch Kaffe bekomme ich keinen. Irgendwie scheint sie es nicht hinzubekommen, dass da auch Wasser durch den Kaffe muss.

Wer kennt dieses Problem? Wer kann mir evtl. helfen?

Vielen Dank

zurre1
 
  • Royal Digital kracht und knackt - aber Kaffe kommt keiner! Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
versuche es einmal mit geringerer Dosierung!
 
  • Royal Digital kracht und knackt - aber Kaffe kommt keiner! Beitrag #3
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Brühgruppe auf jeden Fall mal reinigen und den Mahlgrad des Kaffe auch mal kontrollieren. Nicht das der so fein ist das der Kaffe kleben bleibt und nicht alles ausgeworfen wird.
 
  • Royal Digital kracht und knackt - aber Kaffe kommt keiner! Beitrag #4
G
gec11
Gast
Hallo,
die Brühgruppe rausnehmen und sauber machen

weiter den kaffebehelter herrausnehmen und sauber und mahlwerk sauber machen
drauf achten das die gummi dichtung richtig sitzt.

Mfg
 
  • Royal Digital kracht und knackt - aber Kaffe kommt keiner! Beitrag #5
D
DaKufa
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
13
Hallo!
so ein problem hatte ich auch schon mal nach einer reperatur einer magic,...
Gelöst hab ich das, indem ich einen kleinen hebel betätigt habe,...
Der war bei der magic beim Mahlwerk (Vorher muss man die revisionsklappe öffen). Dort war eben dann dieser hebel, bei dem man zwischen plus und Minus einstellen konnte. Da hab ich dann mal "rumgespielt" und siehe da, dann war das Problem weg,...

Wie das jetzt bei deiner Mschiene aussieht weis ich jetzt abe rnicht,...


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital kracht und knackt - aber Kaffe kommt keiner!

Oben