Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee

Diskutiere Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wer kann mir weiter helfen. :?: Ich habe meine Royal Digital Plus (5 Jahre alt) verkauft. Heute ruft mich der Käufer an und erzählt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee Beitrag #1
T
tahiti-queen
Gast
Hallo,

wer kann mir weiter helfen. :?:

Ich habe meine Royal Digital Plus (5 Jahre alt) verkauft. Heute ruft mich der Käufer an und erzählt mir das die Maschine nicht richtig funktioniert.

1. - es ist sehr viel Wasser in der Auffangschale nach dem Kaffee beziehen (Tasse nur halb voll)

2.- der Kaffee ist kein Kaffee sondern nur hellbraunes Wasser

3. -im Auffangbehälter sind keine Pads sondern eher mehr Kaffeebrei.

Bei mir ist die Maschine bis zum Verkauf einwandfrei gelaufen. Kann es etwas mit dem Transport (habe sie verschickt) zu tun haben? oder mit der Reinigung die ich vorher durchgeführt habe? ( habe die Brühgruppe gereinigt, Bohnenbehälter abgeschraubt und mit Staubsauger die restlichen Bohnen entfernt). Ich kann mir das echt nicht erklären und der Käufer will jetzt von mir wissen was er machen soll um einen einwandfreies funktionieren (wie ich sie angeboten habe) zu bekommen.

Bitte helft mir.

• Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

er hat wahrscheinlich den Mahlgrad auf "ganz fein" gestellt - er muss diesen auf Mitte zurückstellen und die Dosierung erhöhen. Anschliessend die Brühbaugruppe und speziell die Siebe gut reinigen und 2-3 Bezüge abwarten. Dann die Pads im Tresterbehälter prüfen. Ggf. Mahlwerk neu justieren: http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/kaffeemuehle.html

Gruss KSB

• Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee Beitrag #3
T
tahiti-queen
Gast
Hallo,

vielen Dank. Ich hoffe dass das Problem dann gelöst ist.

Darf ich mich nocheinmal bei Ihnen melden wenn es nicht so ist? (was ich nicht hoffe)

Danke!! :)

• Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Aber sicher doch............

• Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ohne mich einmischen zu wollen.

Hellbraunes Wasser und zu feine Mahlung passt nicht ganz zusammen, eher zu grobe Mahlung. Wenn du an dem Mahlwerk nichts verstellt hast beim säubern könnte die Ursache an einem ausgehängtem Mahlwerk oder Verstellring liegen (Transportschaden). Dazu müsste er das Mahlwerk zerlegen und reinigen wie in dieser Anleitung beschrieben: Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma

Zu wenig Kaffee und zuviel Wasser könnte 2 Gründe haben: Dichtungen am Supportventil oder der Einlaufstutzen an der Brühgruppe oder die Aufnahme dieses Einlaufstutzen in der Brühkammer ist gebrochen. und deshalb rutscht der Einlaufstutzen nicht ganz auf das Supportventil.

lg

Christian

• Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee Beitrag #6
T
tahiti-queen
Gast
Hallo,

ist doch kein Problem....im Gegenteil...ich bin für jeden Tip den ich an meinen Käufer weiter geben kann dankbar.

Herzlichen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital Plus- Wasser in Auffangschale und nur ganz dünner Kaffee

Oben