Royal Digital Plus

Diskutiere Royal Digital Plus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, brauche wieder mal Eure Hilfe mit der Royal die schon mal das Problem hatte. Und zwar ab und an wenn ich sie einschalte bringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital Plus Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo an alle,

brauche wieder mal Eure Hilfe mit der Royal die schon mal das Problem hatte. Und zwar ab und an wenn ich sie einschalte bringt sie den Pixel Balken im Display oben aber eben nicht immer. Laufen tud sie an für sich ganz gut bis auf dieses Problem. Laut diesem Forum soll es das Thermostat sein ist aber io. sie funktioniert ja auch ab und zu. Was könnte noch damit zusammen hängen?

Gruss Smoth26

• Royal Digital Plus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo smoth26,

Kontakte am Temperatursensor selbst oder der Stecker des Sensors an der Platine oxidiert - reinigen.

Miss den Widerstand (Netzstecker ziehen!) des Sensors an der Platine und wackel ein wenig am Stecker des Sensors am Erhitzer - schwankt der Widerstand - s. o.

Gruss KSB

• Royal Digital Plus Beitrag #3
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo smoth26,

Kontakte am Temperatursensor selbst oder der Stecker des Sensors an der Platine oxidiert - reinigen.

Miss den Widerstand (Netzstecker ziehen!) des Sensors an der Platine und wackel ein wenig am Stecker des Sensors am Erhitzer - schwankt der Widerstand - s. o.

Gruss KSB

Hallo Ksb,

welcher Widerstand ist das? die zwei die direkt am Eingang des Temperatursteckers liegen?

Gruss Smoth26

• Royal Digital Plus Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der (die) Temperatursensor(en) befindet sich am Erhitzer und ist über meißt grüne Drähte mit der Platine verbunden (JP2+JP9)

• Royal Digital Plus Beitrag #5
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo Ksb,

hatte alles probiert was damit zusammen hängen konnte und ging immer noch nicht. Seltsam war eben das sie ab und zu ging also schaute ich mir nochmal die Platinen an und siehe da !!!!!!
Auf dem Steckplatz JP17 waren zwei Drähte mit einander leicht verbunden Praktisch JP17 mit JP8 deswegen ging es nicht. ( wie heisst es in der Comedy Guckst Du )

Aber wie immer herzlichen Dank und wieder mal ein rießen Lob an dieses Spitzenmässige Forum :D:D:D

L.g Smoth26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital Plus

Oben