royal digital problem entlüften und wasser läuft aus

Diskutiere royal digital problem entlüften und wasser läuft aus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen , habe folgendes Problem. Nachdem ich einen neuen Boiler in meine royal digital eingesetzt habe, Teflonschlauch zur Pumpe auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal digital problem entlüften und wasser läuft aus Beitrag #1
M
motto59
Gast
Hallo zusammen , habe folgendes Problem. Nachdem ich einen neuen Boiler in meine royal digital eingesetzt habe, Teflonschlauch zur Pumpe auch erneuert, erscheint nach dem Einschalten auf dem Display Entlüften. Wenn ich den Drehknopf gem Bedienungsanleitung drehe läuft die Pumpe an

und es kommt auch Heißwasser das sich nach kurzer Zeit alleine abschaltet. Allerdings merke ich das Wasser im Gerät ausläuft.

Kann es sein das die Anschlüsse zur Pumpe nicht dicht sind und welche Möglichkeit habe ich bei laufendem Gerät herauszufinden wo die Undichtigkeit herkommt.

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon im vorraus

wie kann ich die maschine überlisten das ich bei geöffnetem Deckel den Betrieb starten kann.

danke für eure antworten

• royal digital problem entlüften und wasser läuft aus Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Untersuche die Leitungen und das Flowmeter. Wasseraustritt kann Schäden an der Elektronik verursachen, die zu einem Totalschaden führen können.

lg

Christian

• royal digital problem entlüften und wasser läuft aus Beitrag #3
frankenfurt
frankenfurt
Teetrinker
Guten Morgen,

ich habe meine Royal Digital nach dem einsetzen der neuen Dichtungen im geöffneten Zustand erst mal getestet.
Also einen Probebetrieb durchgeführt (Cafe, Dampf, etc.) und geschaut und ertastet ob alles trocken ist und bleibt.

Sollte der Bereich Boiler und Pumpe bereits nass sein, diesen Bereich erst mal trocknen lassen.
Das Trocknen kann man durch den Einsatz eines Föns unterstützen. Luft sollte nicht zu warm sein.

ACHTUNG
Vor dem Tasten erst die Maschine vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen).
Manche Bauteile werden sehr warm! Also Vorsicht bei der Überprüfung.

Gruß
Michael

Siehe auch Beitrag Royal Digital - Schlauch am Boilereingang undicht vom 17.02.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal digital problem entlüften und wasser läuft aus

Oben