Royal Digital rinnt

Diskutiere Royal Digital rinnt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, melde mich wieder am Board, bekomme Wasseraustritt nicht in den Griff. Ablauf: Kaffeetaste (egal welche),- Kaffee wird gemahlen dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital rinnt Beitrag #1
G
Gast26498
Gast
Hallo, melde mich wieder am Board,
bekomme Wasseraustritt nicht in den Griff.

Ablauf: Kaffeetaste (egal welche),- Kaffee wird gemahlen dann gebrüht,- einige Tropfen fallen hinten in die Tropftasse,- während die Brühgruppe zurück in Ausgangsstellung dreht, läuft Wasser in einem Strahl hinten in die Tropftasse.
Habe Dichtung am Boilerausgang gewechselt - ohne Erfolg.
Da die Tropftasse hinten rechts (wo das Wasser Läuft) so eine schräge Ausbuchtung aufweist,
ist mir der Gedanke gekommen das sich dort irgendwo so eine Art Überlauf befindet, habe aber (zumindest von oben) nichts gesehen.
Hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.

Mfg powi :confused:

• Royal Digital rinnt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Einige Tropfen vor dem Brühen (wenn die Brühgruppe an das Supportventil andockt) und bis zu 0,04 ml nach dem Brühvorgang (Restwasser in der Brühgruppe) sind normal.
Der Ablauf für das Restwasser unter dem Supportventil ist hinter der Gerätefront rechts eine rechteckige Öffnung.
Wenn während des Brühvorgangs nirgend Wasser kommt, dann ist dein Gerät in Ordnung

• Royal Digital rinnt Beitrag #3
G
Gast26498
Gast
Ist ein bischen mehr

Hallo Christian,
Hallo!
Einige Tropfen vor dem Brühen (wenn die Brühgruppe an das Supportventil andockt) und bis zu 0,04 ml nach dem Brühvorgang (Restwasser in der Brühgruppe) sind normal.
Der Ablauf für das Restwasser unter dem Supportventil ist hinter der Gerätefront rechts eine rechteckige Öffnung.
Wenn während des Brühvorgangs nirgend Wasser kommt, dann ist dein Gerät in Ordnung

Einige Tropfen vor dem Brühen - OK.
Restwasser 0,2l !!!!!! kann man dagegen was tun ?

MfG powi

• Royal Digital rinnt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

UPS!
Mach mal Kaffee ohne Satzbehälter (überbrücke den MS für den Satzbehälter mit einem Stück Karton)
Lass das Gitter für die Abtropfschale herausen und mach dann einen Kaffee und beobachte.

Könntest jetzt noch zusätzlich die Abdeckung abnehmen, den Stecker für den Reedkontakt des Tanks (doppelweiß) mit einem Jumper (PC-Festplatten) brücken und den Schlauch zu Pumpe verlängern und in einen Behälter mit Wasser geben. Dann kannst du schauen ob innen was undicht ist beim Brühen.

• Royal Digital rinnt Beitrag #5
G
Gast26498
Gast
Hallo,

Habe die Maschine schräg nach vor gekippt und einige Kaffee´s gemacht,
kein Wasser im Gehäuse (müsste ja sonst hervorrinnen) ??
dafür auch etwas Wasser im Satzbehälter !! ??

Ps. Fand gestern nach wiederholtem Zerlegen und Reinigen der Maschine, im Spülensieb eine schwarze flache 1mm starke Gummidichtung mit 16mm Aussendurchmesser und 7mm Loch.
Da ich eine Saeco Reparatur CD besitze, habe ich in der Explosionszeichnung und im Teileverzeichnis danach gesucht aber nichts gefunden. Habe ich etwas übersehen ??

Mfg powi

• Royal Digital rinnt Beitrag #6
G
Gast26498
Gast
Kleine Berichtigung

Hallo Christian,
:eek:Tschuldigung, 0,2l war Gedankenlosigkeit, es waren 2cl (gemessen).
Kommt mir aber trotzdem viel vor.
Habe die Maschine nach deinen Anweisungen betrieben, Wasseraustritt im Bereich Boilerausgang/Supportventil. Lässt sich aber nicht beobachten :confused: wo genau, nach Ausbau des Boilers ist natürlich alles trocken.

MfG powi

• Royal Digital rinnt Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
0,02l ist ok. Dein Gerät ist Top!

Das einzige was ev. noch ist, ist das Wasser im Satzbehälter. Hast du Spülen aktiviert?

Wenn nicht, dann überprüfe das Cremaventil in der Brühgruppe und die Glaskugel ob die unenben ist.
Wenn die nicht richtig abdichtet, dan läuft nach dem Brühvorgang der Rest der im Ausalufrohr ist in den Satzbehälter.

• Royal Digital rinnt Beitrag #8
G
Gast26498
Gast
OK, danke

werd´s überprüfen, aber es ist seit eben ein neues Problem aufgetaucht :
Display wird zunehmend unleserlicher (verpixelt).
Wenn man von vorne ca. 90° draufschaut kann man fast nichts mehr erkennen.
Schaut man von oben ist es fast OK.

Sch....:mad::mad::mad::mad::mad:-maschine kostet mich vieleicht Nerven.

MfG powi

• Royal Digital rinnt Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
werd´s überprüfen, aber es ist seit eben ein neues Problem aufgetaucht :
Display wird zunehmend unleserlicher (verpixelt).
Wenn man von vorne ca. 90° draufschaut kann man fast nichts mehr erkennen.
Schaut man von oben ist es fast OK.
Hallo,

Stelle bitte ein Foto des Displays in Forum. Das Display scheint nur ein Problem mit der Kontrastspannung zu haben, die evtl. schnell durch eine Widerstandänderung behoben werden kann. Ist die Hintergrundbeleuchtung noch o.k. ???

Display-Infos

http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/8596-magic-comfort-display-defekt.html
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/9382-royal-exclusive-display-kontrast.html
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/9239-ausfall-displaybeleuchtung-incanto.html

mfg
Harry

• Royal Digital rinnt Beitrag #10
G
Gast26498
Gast
Hallo,

Ja, Hintergrundbeleuchtung ist OK.

MfG. powi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: