Royal Digital schwergängig

Diskutiere Royal Digital schwergängig im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco-Gemeinde, seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer gebrauchten Saeco Royal Digital. Seit einigen Tagen läuft nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital schwergängig Beitrag #1
Jester
Jester
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
12
Hallo liebe Saeco-Gemeinde,

seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer gebrauchten Saeco Royal Digital. Seit einigen Tagen läuft nach dem Mahlvorgang der Antrieb derart schwer, dass man meint, die Maschine bleibt "stehen".
Ich habe die Brühgruppe gereinigt und gefettet. Nach dem Brühen fährt sie auch ganz normal in die Ausgangsstellung zurück.
Auch im ausgebauten Zustand kann man die einzelnen Betriebsstellungen ohne großen Kraftaufwand durchfahren.

Weiß jemand Rat??
 
  • Royal Digital schwergängig Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
mache einmal Tests mit geringerer Dosierung!
 
  • Royal Digital schwergängig Beitrag #3
Jester
Jester
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
12
Danke Gitty, das war's. Die Kaffeemenge war zu hoch eingestellt. Die Probleme traten beim Stampfen und Pressen des Kaffees auf.

Suupi, die Maschine funzt wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital schwergängig

Oben