Royal Digital streikt nach längerem Stehen

Diskutiere Royal Digital streikt nach längerem Stehen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe eine Royal Digital bekommen. Sie stand längere Zeit irgendwo rum und sollte nun bei mir wieder in Betrieb gehen. Doch unmittelbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital streikt nach längerem Stehen Beitrag #1
P
pingu64
Teetrinker
Hallo
Ich habe eine Royal Digital bekommen.
Sie stand längere Zeit irgendwo rum und sollte nun bei mir wieder in Betrieb gehen. Doch unmittelbar nach dem Einschalten zeigt sie nur 'Entlüften' an. Ich habe versucht sie zu entkalken, doch der Vorgang läuft nur ein paar Sekunden und dann meldet sie dass das Entkalken beendet ist.
Am Sonntag habe ich sie zerlegt, Mahlwerk usw. gereinigt, Schläuche überprüft und soweit ich rangekommen bin alles saubergemacht.
Das gute Stück kommt aber nicht weiter. In den vergangen Tagen habe ich versucht hier im Forum ein paar Tipps zu finden die anwendbar wären, aber bisher ohne Erfolg. Jetzt steht das gute Stück nur rum und ich habe immer mehr Lust einen richtigen Kaffee zu ziehen. ;-((

• Royal Digital streikt nach längerem Stehen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Geh mal in den Testmodus Testmodus Royal digital /Exclusive /Stratos (alte Tastatur) ---- Autor: Christian Schneider und überprüfe ob Impulse vom Flowmeter angezeigt werden. Vorallem ob sie im Bereich von 40 - 60 sind. Wenn nicht, dann reinige das Flowmeter (Eingangsbohrung verlegt?)und überprüfe auch die Kontakte und Kabel auf Korrosion (Leitungsunterbrechung)
lg
Christian

• Royal Digital streikt nach längerem Stehen Beitrag #3
P
pingu64
Teetrinker
Danke für den Tipp, das hatte ich noch nicht gefunden. Übers Wochende kann ich ja nochmal alles ausprobieren.

MGF

• Royal Digital streikt nach längerem Stehen Beitrag #4
P
pingu64
Teetrinker
Vielen Dank für die Anleitung, im Prinzip Geht alles, Mühle mahlt, Brühgruppe und alles andere sagt auch was, nur kommen keine Impulse vom ' Flowmeter'. Das Ding hatte ich schon in der Hand und habe es saubergemacht. Offenbar habe ich es falsch eingebaut. Doch am Wochenende war Party im Ort und meine beiden Stammhalter haben erfolgreich verhindert dass Papa an der Royal bastelt. ;-)
Vielleicht bekomme ich es heute hin. Mfg

• Royal Digital streikt nach längerem Stehen Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hier ist noch ein Link für das Flowmeter: Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
Überprüfe die Kontakte, auch im Stecker zur Platine. Hab schon erlebt, dass die einfach wegkorridiert waren und daher keine Impulse angezeigt wurden.
lg
Christian

• Royal Digital streikt nach längerem Stehen Beitrag #6
P
pingu64
Teetrinker
Immer noch das gleiche

Danke nochmal für den Link, nur war mein Flowmeter etwas anders, es war verklebt und hatte keine Dichtung, aber es geht, auf jeden Fall Mechanisch.
Aber mir ist etwas anderes aufgefallen dem ich vorher nicht viel Bedeutung beigemessen habe. Hinter dem Flowmeter ist ein Teil in dem der Schlauch vom FM endet, Vorn kommt dann wieder einer raus. Und in dem steht eine rötliche Brühe. Da ich nicht weiss was das ist habe ich darauf verzichtet daran rumzubauen.
Damit man sieht was ich meine habe ich Fotos gemacht.
Die musste ich ganz schön eindampfen, ich muss nicht knapp 6MB durch die Leitung schieben damit man schöne grosse Bilder hat.
Vielleicht kann jemand damit was anfangen.
Mfg

Anhänge
  • DSC_0689.jpg
    DSC_0689.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0690.jpg
    DSC_0690.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 30
  • Royal Digital streikt nach längerem Stehen Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ist die Pumpe und der Schlauch zum DLEH. Könnten Rotalgen sein, wenn das Gerät länger gestanden ist oder irgend ein Entkalkungsmittel, dass sich verfärbt hat.
Zerlege die Pumpe und reinige die Schläuche.
Link für die Pumpe: I ended up with a free Starbuck
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital streikt nach längerem Stehen

Oben