Royal Digital SUP015 mit Leistungsproblemen ~> M6AV1-7 vs M6AV1-8

Diskutiere Royal Digital SUP015 mit Leistungsproblemen ~> M6AV1-7 vs M6AV1-8 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus. hab nach 2 Jahren meine Royal Digital wieder aus dem Karton geholt, vorher hat die funktioniert, jetzt ging nichts mehr, blieb in...
  • Royal Digital SUP015 mit Leistungsproblemen ~> M6AV1-7 vs M6AV1-8 Beitrag #1
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP015 Royal Digital
Alter der Maschine
2001
Garantie vorhanden
Nein
Servus.

hab nach 2 Jahren meine Royal Digital wieder aus dem Karton geholt, vorher hat die funktioniert, jetzt ging nichts mehr, blieb in "Aufheizen" stehen.

Kurz gemessen: Boiler durch. Also einen neuen Boiler verbaut.
Blieb wieder in Aufheizen stehen. Nachgemessen: BTA12 durch.

Ersatz bestellt, eingelötet. Bleibt in Aufheizen stehen. Schaltet die 230V bzw die Null nicht auf den Boiler.

Bei ebay eine Leistungsplatine (angeblich funktionsfähig für 25€ geschossen, heute eingebaut.

Jetzt bleibt die Maschine im Selbsttest, die Pumpe geht sofort an (und bleibt an). Irgendwas riecht sehr "elektrisch", also sofort wieder Stecker gezogen.

Jetzt ist mir aufgefallen: Die "neue" Platine ist eine M6AV1-7, original verbaut war eine M6AV1-8. Viel Unterschied dürfte nicht sein, rein Optisch erkenne ich gar keine.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
  • Royal Digital SUP015 mit Leistungsproblemen ~> M6AV1-7 vs M6AV1-8 Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Meines Wissens war die M6AB1-7 in der SUP016
verbaut.(Alte Prof mit 2 Boilern).
 
Thema:

Royal Digital SUP015 mit Leistungsproblemen ~> M6AV1-7 vs M6AV1-8

Oben