Frage Royal Digital SUP015 zeigt entlüften und entkalken an

Diskutiere Royal Digital SUP015 zeigt entlüften und entkalken an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Royal Digital SUP015 zeigt entlüften und entkalken an Beitrag #1
K
Klaus_D
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
14
Ort
Crailsheim
Vollautomat
Jura Imprezza Cappucinatore, Saeco: Royal digital, Vienna, Grande+, Nova
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Kenntnisse in beiden Bereichen vorhanden, Meßgerät auch.
SUP015
Habe die Maschine zerlegt, gereinigt und alles, was im Wasserkreislauf vorhanden ist, entkalkt.
Bei Einzelansteuerung klappt alles!
Der Heißwasserbezug klappt einwandfrei.
Wenn ich auf "entkalken" gehe, läuft das Prg kurz an und zeigt dann "entkalken beendet". Wenn ich dann aus dem Menü herausgehe, zeigt er mir wieder beide Sachen an. Kaffee kann nicht bezogen werden.
Flowmeter ist gereinigt. Kann es sein, das die Einbaulage verkehrt ist? Die Befestigungszapfen zeigen nach unten.
 
  • Royal Digital SUP015 zeigt entlüften und entkalken an Beitrag #2
K
Klaus_D
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
14
Ort
Crailsheim
Vollautomat
Jura Imprezza Cappucinatore, Saeco: Royal digital, Vienna, Grande+, Nova
Habe den Fehler gefunden! Das Flowmeter lag bei meiner Maschine einfach herum, war nirgends befestigt. Jetzt habe ich das Flowmeter umgedreht, Zapfen nach oben und jetzt gehts
 
  • Royal Digital SUP015 zeigt entlüften und entkalken an Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

das flowmeter wird unten in der maschine befestigt. das im flowmeter verbaute flügelrad beinhaltet einen kleinen magneten, der dem gegenüberliegenden hallsensor die durchflussimpulse mitteilt. durch die falsche lage, um 180 grad verkehrt, war sehr wahrscheinlich der abstand von magnet zum sensor zu groß, so dass keine impulse zu stande kamen. die maschine ging davon aus "kein durchfluss" und forderte in logischer konsequenz zum "entlüften" auf.

mfg
 
Thema:

Royal Digital SUP015 zeigt entlüften und entkalken an

Oben