Frage Royal: Display tzeigt dauerhaft "Spülen/Aufheizen"

Diskutiere Royal: Display tzeigt dauerhaft "Spülen/Aufheizen" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Royal: Display tzeigt dauerhaft "Spülen/Aufheizen" Beitrag #1
R
Ruentherob
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Digital SUP015R, Baujahr 2002

Hallo Miteinander,

seit gestern zeigt unsere Royal Digital nach dem Einschalten im Display "Spülen Aufheizen"; die sonst üblichen weiteren Ingangsetzungsschritte passieren nicht. Aus der Aufschäum-Düse kann nur kaltes Wasser gezogen werden.

Den Beiträgen in den Foren nach zu urteilen, ist wohl der Thermoblock defekt. Ich habe keine Elektronik-Kenntnisse und keine Messgeräte, daher hier meine Bitten in das Forum:
1) gibt es eine - laienfähige - Überprüfungsmöglichkeit des Defektes?
2) kann ich die Reparatur ggf. selbst durchführen oder gibt es eine Empfehlung zu einer Reparaturwerkstatt/-Person in der Nähe meines Wohnortes Bergkamen (PLZ 59192)?

Danke im voraus für die Rückmeldungen.

Wir hängen an der Kaffeemaschine, weil sie leckeren Kaffee macht und schon so lange Jahre treu ihren Dienst erledigt.

Mit freundlichen Grüßen Ruentherob
 
  • Royal: Display tzeigt dauerhaft "Spülen/Aufheizen" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
seit gestern zeigt unsere Royal Digital nach dem Einschalten im Display "Spülen Aufheizen";

Hallo,

Hier muss die Platine überprüft werden, um den genauen Fehler zu finden. Dazu benötigt man ein digitales Multimeter.

mfg
Harry
 
  • Royal: Display tzeigt dauerhaft "Spülen/Aufheizen" Beitrag #3
R
Ruentherob
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
3
Hallo Harry,

Danke für die Rückmeldung. Bleibt mir als Laie nur ein Saeco-Kundendienst oder hast Du ggf. noch einen anderen Ratschlag für mich? Danke.

MfG Ruentherob
 
Thema:

Royal: Display tzeigt dauerhaft "Spülen/Aufheizen"

Oben