Royal Exclusiv-> Entlüften-> Pumpe hinüber?

Diskutiere Royal Exclusiv-> Entlüften-> Pumpe hinüber? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe vom Schwiegervater eine Saeco Royal Exclusiv bekommen. Er hatte an der Brühgruppe Murks gemacht (war undicht), habe also die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Exclusiv-> Entlüften-> Pumpe hinüber? Beitrag #1
W
WildCatofAvalon
Gast
Hallo,

habe vom Schwiegervater eine Saeco Royal Exclusiv bekommen. Er hatte an der Brühgruppe Murks gemacht (war undicht), habe also die Dichtungen ausgwechselt und noch andere Teile und dann entkalkt. Danach lief sie wunderbar, nur die Pumpe war noch beim Wasserziehen sehr laut (war sie vorher auch).

Gestern zeigt mir das Maschinchen wieder an Entkalken. Habe es vorhin gemacht und sie hats nicht zu ende geführt. Gespült hat sie nur ganz kurz.Dann kam die Anzeige Entlüften. Das habe ich gemacht und die steht noch immer dran. Kann auch keinen Kaffee mehr machen, nur Heißwasser geht nur etappenweise. Sie ist dabei auch sehr laut beim Wasserziehen.

Laut der Anleitung soll da ein Problem an der Pumpe sein.
Lohnt es sich eine neue Pumpe zu holen und die einzubauen? Hatte in einem Onlineshop eine gesehen wo dabei stand das die den Lärmpegel was reduziert.

Danke euch

Moni

• Royal Exclusiv-> Entlüften-> Pumpe hinüber? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Benutze die Suchen-Funktion für die Postings, die die Pumpe beschreiben. Du kannst die Pumpe direkt an 230 V~ anschliessen und testen, wie hier gezeigt wird ---> http://www.myschiffman.org/cg/rebuild.html. Überprüfe auch die Aufhängung der Pumpe wegen der lauten Geräusche.

mfg
Harry

• Royal Exclusiv-> Entlüften-> Pumpe hinüber? Beitrag #4
W
WildCatofAvalon
Gast
Hallo Harry,

danke dir :)

Suchfunktion habe ich natürlich schon getätigt. Nur mit manchen begriffen kann ich echt nix anfangen :D

Habe versucht ins Testmenü zu kommen, das hat nicht geklappt. Dann ist weiter unten der Beitrag von VolkerA und da hat ein User verschiedene Kombinationen die man machen soll aufgeschrieben.
Das habe ich versucht (Menütaste und dann gleichzeitig die rechte und mittlere Taste drücken). Als sich da nix tat habe ich es ausserhalb des Menüs versucht und dann war entlüften plötzlich weg und es stand da aufheizen. Nun läuft sie wieder. Die Maschine ist mir echt ein Rätsel ?(

Aber die Pumpenaufhängung werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen (wenn mein kleiner mich lässt)

LG
Moni

• Royal Exclusiv-> Entlüften-> Pumpe hinüber? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bevor du dir eine neue Pumpe kaufst, überprüfe die Leitungen und vor allem das Flowmeter auf Sauberkeit (Einlaufloch ev.verlegt) und die Leichtgängikeit des Schaufelrades. Laute Geräusche von der Pumpe kommen meißt, weil die Gummiwinkel auf denen die Pumpe sitzt weich werden und die Pumpe dann irgendwo gegen schlägt.
lg
Christian

• Royal Exclusiv-> Entlüften-> Pumpe hinüber? Beitrag #6
W
WildCatofAvalon
Gast
Ah gut zu wissen :)

Danke dir auch Christian. Dann werde ich darauf mal achten. Bin schon gespannt wie das innenleben der Maschine aussieht (das sich ne Frau dafür interessiert *g*)

LG
Moni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Exclusiv-> Entlüften-> Pumpe hinüber?

Oben