Royal Exclusiv SUP15 Entlueften

Diskutiere Royal Exclusiv SUP15 Entlueften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Erst mal ein gesundes Neues an alle! Habe bei der Royal Exclusiv nach kompletter Reinigung nun folgendes Problem: Maschine zeigt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Exclusiv SUP15 Entlueften Beitrag #1
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,

Erst mal ein gesundes Neues an alle!
Habe bei der Royal Exclusiv nach kompletter Reinigung nun folgendes Problem: Maschine zeigt im Display nach anschalten Enlueften. Wenn ich dann das Dampfventil zum Entlueften oeffne, kommt im Display nur der Zusatz 'Heisswasser'. Ich denke, dass neach dem Oeffnen des Ventils die Pumpe laufen sollte, tut sie aber nicht. Hab dann noch ein zweites Problem: Der Ein/Aus Schalter sowie der Sicherheitsschalter an der Wartungstuere haben keine Funktion, d.h. sobald ich einstecke, ist die Maschine an. Koennt Ihr mir behilflich sein?

LG
Roman

• Royal Exclusiv SUP15 Entlueften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Reinige zuerst das Flowmeter. Es löst die Meldung "Entlüften" aus .... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
Danach den Signalkreiskreis des HWD-Ventils untersuchen .... Mikroschalter an JP4

Den Netzschalter und den Leistungsmikroschalter der Türe überprüfen und austauschen.

mfg
Harry

• Royal Exclusiv SUP15 Entlueften Beitrag #3
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo Harry,

habe 2 verschiedene, gereinigte und entkalkte Flowmeter getestet. Keine Veraenderung. Mir ist dann nichts anderes eingefallen, als dass ich eine andere Pumpe ausprobiert habe und siehe da...es hat funktioniert. Wegen des Netzschalters und des Sicherheitsschalter an der Tuere habe ich einen anderen Netzfilter eingebaut. Auch das hat funktioniert. Die Maschine laeuft nun wieder und ich moechte mich bei Dir bedanken.

Gruss
Roman

• Royal Exclusiv SUP15 Entlueften Beitrag #4
X
xplay
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Anfrage zum Flowmeter

Hallo Harry - ich habe Deine Info gelesen, da ich ein ähnliches Problem habe, würde ich mir das Flowmeter ganz gerne mal zerlegen und ansehen dazu interessiert mich, wie ich an das Flowmeter rankomme ohne dass ich die ganze Mascine in ihre Einzelteile zerlege??
Habe eine Royal Pro , keine elektrotechn. Erfahrung auch keine Messgeräte - bin aber handwerklich gut ausgerüstet.

Gruß Ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Exclusiv SUP15 Entlueften

Oben