Royal Exclusive

Diskutiere Royal Exclusive im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend zusammen, habe mal eine Frage und zwar meine Royal Exklusive hat ein Problem mit dem Getriebe läuft ziemlich langsam. Jetzt wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Exclusive Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Guten Abend zusammen,

habe mal eine Frage und zwar meine Royal Exklusive hat ein Problem mit dem Getriebe läuft ziemlich langsam. Jetzt wollte ich mal die Platine gegen Prüfen da ich noch eine von einer Royal Proffi habe.
So weit so gut nun habe ich das Problem das der Pin JP1 von der Exclusive auf der Proffi Platine keinen Platz findet da gibt es nur JP15/17/9/5 die noch frei wehren passt davon einer?

Vor ab herzlichen Dank.

Mfg Smoth26

• Royal Exclusive Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Eine sehr seltsame Frage, die offensichtlich niemand genau versteht. Ich auch nicht.
Auf den Royal-Leistungsplatinen sind J1 (nicht JP1) und J2 die Hausnetzanschlüsse (230 VAC). Sie sind nicht durch andere zufällig freie Anschlüsse zu ersetzen.

mfg
Harry

• Royal Exclusive Beitrag #3
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

ich meinte das anderst J1 und J2 sind klar. Es handelt sich um die Platine M6AV1-7 die einen Pin JP1 hat das Kabel kommt von der Pumpe. Testen wollte ich die Maschine mit der Platine M6AV10 die JP1 zwar hat aber ohne Pin zum aufstecken. Wollte jetzt wissen ob es a überhaupt mit der Platine funktioniert? wenn
ja wo das Kabel hin muss? oder muss ich auf JP1 einen Pin einlöten?

Ich weiß ein wenig seltsam die Frage aber ich vemute die Elektronik und hoffee dadurch genaueres zu erfahren.

Danke schon mal.

Gruß Smoth26

• Royal Exclusive Beitrag #4
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Wieso kaufst du dir nicht einfach einen neuen BD245C einen 100 Ohm Widerstand und ne neue Diode?
Dann ersetzt du die alten auf der original Platine!
und sie wird wieder laufen!

Mfg

• Royal Exclusive Beitrag #5
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Wieso kaufst du dir nicht einfach einen neuen BD245C einen 100 Ohm Widerstand und ne neue Diode?
Dann ersetzt du die alten auf der original Platine!
und sie wird wieder laufen!

Mfg

Hallo,
wieso einfach wenn es auch umständlich geht :) wehre ja Super. Also 33c und Diode ist klar aber wo ist der Widerstand auf der M6AV1-7 wehre Super wenn Du mir da vieleicht noch eine Belegung nennen kannst bzw. ein Bild wehre Optimal wo er sitzt. Danke

Wie immer eine Spitzen Hilfe Deutschlands BESTE Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Smoth26

• Royal Exclusive Beitrag #6
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Die beiden 50 Ohm Widerstände (SMD Baureihe) sitzen gleich beim 33C
Wenn sie in Ordnung sind brauchst du sie nicht tauschen!
Messe sie erstmal durch!
Wenn einer der beiden defekt ist nimm einen 1/4Watt 100Ohm Widerstand und tausche sie aus!

Mfg

• Royal Exclusive Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Sowohl auf der Platine M6AV1-7 als auch auf der Platine M6AV10 ist der Pin für JP1 meist nicht eingelötet. Zwischen JP1 und JP6-Pin6 (ganz unten) besteht eine Verbindung. Das graue Pumpenkabel führt dann zum Stecker JP6-6. Wenn Dein Pumpenkabel einen anderen Stecker hat, kannst Du natürlich einen JP1 auf der M6AV10 nachträglich einlöten und verwenden.
JP1 und JP6-6 werden vom Triac T1 (RV1) bestromt.

mfg
Harry

• Royal Exclusive Beitrag #8
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo,

erst mal noch danke für die Pinbelegung sehr ausführlich beschrieben. Die maschine läuft jetzt fast wieder Getriebe funktioniert allerdings hängt sie sich jetzt beim Aufheizen auf wo muss ich da noch schauen?
Gruß Smoth26

• Royal Exclusive Beitrag #9
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Also wa die Heizung am Boiler alles läuft wieder vielen Dank und schönen Abend an alle.

Gruß Smoth26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Exclusive

Oben