Frage Royal Exclusive

Diskutiere Royal Exclusive im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe Probleme die Maschine genau zuzuordnen. Ich habe 2 optisch gleiche Maschinen, eine ist etwas defekt, die ander habe ich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Exclusive Beitrag #1
F
FrieseKlaas
Teetrinker
Hallo, ich habe Probleme die Maschine genau zuzuordnen.

Ich habe 2 optisch gleiche Maschinen, eine ist etwas defekt, die ander habe ich sehr günstig gebraucht und in einem prima Zustand für etwas mehr Geld gekauft , als ich für Ersatzteile für meine alte Maschine hätte ausgeben müssen. Technische Kenntnisse sind vorhanden, werde bei Gelegenheit die defekte Maschine auch wieder herrichten.

Zur Maschine die derzeit in Betrieb ist:

Typenschild: SUP015 Royal Dig.
Frage: unten rechts steht 07.99 ... ist das dass Baujahr? Angeblich sei die Maschine erst 3 Jahre alt. Kaffeanzeige steht bei etwas über 3800. Im Menü gibt es den Punkt "Kalkanzeige rückstellen" nicht, auch nicht der Punkt "Reinigungszyklus". Die Anzeige "Entkalken" konnte ich im Display mit der Dampftaste zurückstellen.

Zur defekten Maschine:
Kein Typenschild mehr vorhanden, habe sie vor 4 Jahren mit 6000 Kaffeeeinheiten gekauft. Hier finde ich im Menü die Punke die an obiger Maschine nicht erscheinen.

Wie kann ich herausfinden welcher Typ die defekte Maschine ist? Warum gibt es unterschiedliche Menüanzeigen? Kann man die Kaffeeanzeige zurückstellen?

Die Maschine die jetzt im Betrieb ist funktioniert tadellos, ist gepflegt, dass Mahlwerk und die Brühgruppe sind leiser als bei der z.Z. defekten Maschine.

Ich bin zufrieden mit der Maschine, aber neugierig auf evtl vorhandene Unterschiede. Äußerliche gleichen sie sich komplett.

Gruß, Werner

• Royal Exclusive Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Typenschild: SUP015 Royal Dig.
Frage: unten rechts steht 07.99 ... ist das dass Baujahr? Angeblich sei die Maschine erst 3 Jahre alt. Kaffeanzeige steht bei etwas über 3800.

Ja, das ist der Produktions Monat/Jahr.
Etwa 12 Jahre, mal eine Tasse Täglich, kommt so ungefähr.
Oder die Platine ist ausgetauscht worden vor 3 Jahre.

ich habe Probleme die Maschine genau zuzuordnen.
Ich habe 2 optisch gleiche Maschinen
Im Menü gibt es den Punkt "Kalkanzeige rückstellen" nicht, auch nicht der Punkt "Reinigungszyklus". Die Anzeige "Entkalken" konnte ich im Display mit der Dampftaste zurückstellen.
Zur defekten Maschine:
Kein Typenschild mehr vorhanden, habe sie vor 4 Jahren mit 6000 Kaffeeeinheiten gekauft. Hier finde ich im Menü die Punke die an obiger Maschine nicht erscheinen.
Wie kann ich herausfinden welcher Typ die defekte Maschine ist? Warum gibt es unterschiedliche Menüanzeigen?

Kann man die Kaffeeanzeige zurückstellen?

Warscheinlich ist der Royal Digital mit SpülProgramm, aber du kannst oben beim "Bedienungsanleitungen" die Betriebs Anleitungen für verschiedene Royal Digital Modele downladen und vergleichen. Bestimmt findest der Model der entspricht an deine defekte Maschine.

Kann man nicht zurückstellen. Platinen tausch.

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Exclusive

Oben