Royal Gran Crema Fehler E05 und Pumpe läuft nicht

Diskutiere Royal Gran Crema Fehler E05 und Pumpe läuft nicht im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Royal Gran Crema Fehler E05 und Pumpe läuft nicht Beitrag #1
D
Duttyrock
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Royal Gran Crema

Moin Moin,

Meine Gran Crema hat leider den Geist aufgegeben, sie hängt nach dem Start im Entkalkungsmodus fest. Die Pumpe gibt keinen Mucks von sich, dann erfolgt ein kurzes „klacken“ und die Maschine startet neu. Den Fehler E05 hatte ich vorher beheben können, indem ich den Tank immer wieder hoch und runter bewegt habe.

Die Pumpe habe ich schon ausgetauscht und ein neues SSR (Optokoppler) eingelötet. Jedoch kriege ich die Pumpe nicht mehr zum laufen. Jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
 
  • Royal Gran Crema Fehler E05 und Pumpe läuft nicht Beitrag #2
D
Duttyrock
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
2
An der Pumpe messe ich beim Entkalkungsvorgang ca. 30V.
 
Thema:

Royal Gran Crema Fehler E05 und Pumpe läuft nicht

Oben