Royal läuft nicht mehr

Diskutiere Royal läuft nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin absolut neu hier und kein Techniker. besitze eine Saeco Royal Exclusive und benötige preiswerte Hilfe. Bin 53 Jahre alt und möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal läuft nicht mehr Beitrag #1
R
rdetsch
Teetrinker
Hallo, bin absolut neu hier und kein Techniker.

besitze eine Saeco Royal Exclusive und benötige preiswerte Hilfe.
Bin 53 Jahre alt und möchte versuchen mit Eurer Hilfe meinen Automaten wieder ans Laufen zu bringen.
Das Mahlwerk blockiert bzw. läuft irgendwie leer. Meine Frau hat aus Versehen etwas Wasser in den Bohnenbehälter gegossen, nicht viel, aber als sie es merkte war es zu spät. Danach lief die Maschine nicht mehr.

Liebe Grüße an die Comunity von rdetsch

PS: Habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben

• Royal läuft nicht mehr Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
  • Royal läuft nicht mehr Beitrag #3
R
rdetsch
Teetrinker
Mahlwerk Saeco Royal Exclusiv

Hallo Ihr Alle!

Mahlwerk ausbauen, aber wie ????

Hilfe !!

Grüße

• Royal läuft nicht mehr Beitrag #5
R
rdetsch
Teetrinker
Mahlwerk

:(Danke für den Link. Hat auch alles funktioniert mit der Anleitung. Habe alles ordnungsgemäß bewerkstelligt und bekomme nach Reinigung des Mahlsteins immer noch kein pos. Ergebnis. Meldet immer "Bohnenbehälter leer betriebsbereit". Was kann ich noch tun ?

rdetsch

• Royal läuft nicht mehr Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
zuerst eine Frage:
Mahlt die Maschine und zeigt dann Bohnenbehälter leer oder zeigt das Display gleich die Meldung?
Hast du schon versucht einen Kaffee zu ziehen?

Wenn das Mahlwerk leer war braucht es seine Zeit, bis der Kaffeekanal wieder voll ist, um den Mikroschalter zu betätigen.

• Royal läuft nicht mehr Beitrag #7
R
rdetsch
Teetrinker
Mahlwerk

Hallo Filou,