Royal oder Primea-Ring

Diskutiere Royal oder Primea-Ring im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Bin am überlegen welche Maschine ich mir kaufe.Da die Primeas anscheinend sehr anfällig sind,würde ich doch eher eine Royal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal oder Primea-Ring Beitrag #1
K
koli3
Kaffeetrinker
Hallo zusammen.
Bin am überlegen welche Maschine ich mir kaufe.Da die Primeas anscheinend sehr anfällig sind,würde ich doch eher eine Royal kaufen.Meine Frage an euch.Kann ich eine Tasse die genau 10 cm. hoch ist bei der Royal noch reinquetschen,oder reicht die Auslaufhöhe da nicht ? Ich möchte mir ungern neue Tassen kaufen.Wenn das mal einer bei seiner Maschine messen würde,wäre ich seht dankbar.

MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #2
K
koli3
Kaffeetrinker
Hallo.
Habe noch etwas vergessen.Ist das Mahlwerk bei der Royal viel lauter als bei der Primea?

MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Kann ich eine Tasse die genau 10 cm. hoch ist bei der Royal noch reinquetschen,oder reicht die Auslaufhöhe da nicht ?

Hallo,

Ja gerade noch -- z.B. Milka-Ostertasse 2009. ..... 9,5 bzw 9 cm wären besser.

mfg
Harry

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #4
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Reden wir jetzt hier von Espressomaschinen oder Bierzapfanlagen? :cool:

Neuere Royals (ab ca. 2003) haben normalerweise ein angenehm leises Mahlwerk.

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #5
K
koli3
Kaffeetrinker
Hi.
Zapfanlage wäre auch nicht schlecht.:p
Ich habe jetzt noch eine Moreno und die ist nach meinem empfinden doch ganz schön laut beim mahlen.Wenn die Royal dann leiser ist,wäre ich gut zufrieden.:)

MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi koli3,
auch wenn das Mahlwerk lauter ist als das von der Primea, ich würde definitiv eine Royal kaufen.
Gründe:
Die Primeas sind noch lange nicht ausgereift und haben Kinderkrankheiten.
Die Royals haben millionenfach bewährte Teile drin, die im Falle eines Falles sehr leicht zu bekommen und sehr robust sind, auch nach Jahren noch.
Stahlkegelmahlwerk viel robuster als das Keramikmahlwerk, da es über Planetengetriebe angetrieben wird und nicht wie das der Primea über Schneckengetriebe.
Mahlwerküberwachung mechanisch und nicht elektronisch, was eine evtl. Fehlersuche sehr viel einfacher macht.
Dokumentierte Software auf der Royal macht die Feineinstellung der Maschine einfacher.
Grösserer Wassertank etc etc.
Grüsse
traebbe

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #7
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Ich tendiere bei aktuellen Maschinen auch eher zur Royal.

Der Grund ist einfach der, daß hier eigentlich alles passt, die paar Krankheiten der Royals kennen wir und haben sie daher gut im Griff.

Ich hab hier auch noch meine uralte Superautomatica stehen, die scheint unkapputbar zu sein, deswegen habe ich mir auch eigentlich gar keine andere kaufen wollen, nur, als ich die Royal quasi für lau bekommen habe, kam die Superautomatica in Rente, die wird nur hier und da noch benutzt, wenn mich mal wieder das Bastelfieber packt und ich an der Royal irgendwas ausprobiere.

Ich kann dir nur zur Royal raten, vor allem auch, weil da noch echtes Blech dran ist, die andere kenne ich jetzt zwar nicht, aber die neueren Saecos sind nicht gerade in meinen "must-have"-Kathegorien zu finden.

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #8
K
koli3
Kaffeetrinker
Royal

Hallo zusammen.
Ihr habt mich überzeugt.Ich werde mir eine Royal holen.Jetzt habe ich beim Googeln (Elektro Plus Saeco) eine Royal für 527,90 Euro gefunden. Die würde ich mir gerne kaufen.Gibt es da noch verschiedene Ausführungen,ich meine jetzt zb.von der Elektronik.Ist das vielleicht ein ganz altes Modell oder kann ich da zuschlagen?

MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #9
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Der Preis ist top.

Übrigends ist der Händler bei mir um die Ecke, ca. 10 km weg, ich kenne ihn aber nicht.

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #10
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
ich habe meine Royal Proffesionell um 300Euro gekauft ^^
Baujahr 2008 und 2Jahre Garantie :)

Primea find ich persönlich trotzdem besser :cool:

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #11
K
koli3
Kaffeetrinker
Hallo. Wo gibt es die denn für 300 Euro

MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #12
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Das würde mich jetzt aber auch interessieren.... Zu dem Preis verhökern die Dealer normal nicht mal Gebrauchte mit Garantie

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #13
K
koli3
Kaffeetrinker
Watt

Hallo,
habe da noch eine Frage zur Royal Cappuccino.Da werden Maschinen angeboten die haben 1600 Watt und welche mit 2300 Watt.Wo ist denn da der Unterschied außer dem Stromverbrauch?

MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #14
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Ziemlich einfach: Die 2300 dürften eher hinkommen, da die Maschine ja 2 DLEH hat, wobei der für den Dampf deaktivierbar ist, aber andererseits brauchst du ja dann nicht wirklich die Cappuccino :)

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #15
K
koli3
Kaffeetrinker
Royal

Hallo Claudio, der von dir 10 km.entfernte Händler hat anscheinend mitgelesen und ist über Nacht teurer geworden.Da war ich zu langsam.
MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #16
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Ist aber immer noch ein guter Preis, aber ich komm nicht dahinter, warum die RP 4 EUR Versand kostet und die RC 8 EUR :cool:

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #17
K
koli3
Kaffeetrinker
Hallo,das sind doch außer der Farbe die gleichen Geräte Oder?
MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #18
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Ne, die Cappu hat einen eigenen Dampfkreislauf, der sogar eine eigene Pumpe hat, dann kann man beide Kreisläufe gleichzeitig benutzen (wers denn braucht....)

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #19
K
koli3
Kaffeetrinker
Hi,muß ich denn bei der RP. nach dem Milchaufschäumen Die Maschine entlüften,oder wie geht das?
MFG koli3

• Royal oder Primea-Ring Beitrag #20
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hi,muß ich denn bei der RP. nach dem Milchaufschäumen Die Maschine entlüften,oder wie geht das?
Hallo,

Entlüften = Heißwasser zapfen bis kein Luftanteil im Wasserstrahl mehr erkennbar ist.

"Entlüften" ist nach Dampfbezug nur bei Einkreis-Systemen (nur ein Erhitzer) zwingend erforderlich. Der DLEH/Boiler wird zur Abkühlung wieder voll mit Wasser befüllt. Ein Überhitzen wird so vermieden.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal oder Primea-Ring

Oben