Royal Office Defekt?

Diskutiere Royal Office Defekt? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Royal Office für meine Kollegen besorgt, leider kann ich keinen Kaffee Anwählen/Auswählen! Nur Heiswasser kann ich Anwählen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Office Defekt? Beitrag #1
T
topsandflops
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
10
Vollautomat
Jura Z5
Hallo, habe eine Royal Office für meine Kollegen besorgt, leider kann ich keinen Kaffee Anwählen/Auswählen!
Nur Heiswasser kann ich Anwählen und auch Beziehen.

Siehe Video-->: YouTube - saeco office

Gruß topsandflops
 
  • Royal Office Defekt? Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.330
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
die Mühle läuft nicht an im Video.
Du musst die Maschine öffnen und die Mühle testen.
Benutze dazu ein externes Netzgerät.
20-30 Volt Gleichstrom reichen, um die Mühle in Bewegung zu setzen.
Untersuche dann auch den Microschalter der Dosierkammer.
Reinige die Mühle, den Kanal zur Dosierkammer und die Dosierklappe.
Wenn dort alles verklumpt ist, dann geht nichts mehr.
Ich denke, dass es kein elektronisches Problem ist.
Die Maschine verweifert den Dienst, solange im Display "Bohnenbehälter leer" angezeigt wird.
Grüsse
traebbe
 
  • Royal Office Defekt? Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!


Es sieht so aus, als ob der Münzprüfer spinnt. Den kannst Du im Servicemenü auch ausschalten.


Oder hast Du keine Münze eingeworfen :) ? Dann bereitet das Gerät auch nicht den leckeren Kaffeebohnensaft. Ich habe meine Office in der Firma auch so eingestellt das das Heisswasser gratis ist und für jeden Kaffeebezug eine Saeco-Münze eingeworfen werden muss. Heisswasserknopf leuchtet daher so wie bei Deiner Maschine immer, die beiden für Kaffeebezug leuchten erst wenn sie mit einer Münze in Stimmung gebracht wird.

Liebe Grüsse

Gerti&Helmut
 
Anhänge
  • SUP015V.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Office Defekt? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wird ein Münzeinwurf erforderlich sein. Erst dann verschwindet nach dem Mahlen die Meldung und es wir dann auch Kaffee ausgegeben.

Ohne Anleitung wirst du den Münzprüfer nicht ändern können bzw. freischalten. Dann geht es auch ohne eine Münze einzuwerfen.

PS: Das mit der Anleitung hat sich dank H&G erledigt.
Ist nur mehr die Frage, ob Saeco-Münzen oder Eurocent angenommen werden.
 
  • Royal Office Defekt? Beitrag #5
T
topsandflops
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
10
Vollautomat
Jura Z5
Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen der hat mir den tip gegeben ich solle 50cent für ein Kaffee einwerfen und dem Kaffee Knopf lange Drücken!
Das habe ich gemacht und es dauerte nicht lang da fingen alle 3 Tasten an zu leuchten "Bohnenbehälter leer" ist erloschen und ich konnte drauf hin einen Kaffee beziehen :D.

Danke für eure Hilfe, ihr seit echt :cool:.

Videolink-->
http://www.load.to/eXNK2uylAK/saeco_office.flv (da ich es auf Youtube wieder gelöcht habe!!!)

Was mich da noch interresieren würde ist das mit den "Saeco Münzen"

Kann man sie Office umstellen oder ist sie schon darauf eingestellt?

Habe keine, zum testen!

Ist ein betrieb mit
Saeco Münzen und Euro cent Münzen möglich?

Gruß topsandflops

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Office Defekt? Beitrag #6
T
topsandflops
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
10
Vollautomat
Jura Z5
Münzprüfer ist ein NRI G-13.7023/3-0796 EMP !!!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Office Defekt?

Oben