Royal Office PUC suche

Diskutiere Royal Office PUC suche im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Royal Office PUC suche Beitrag #1
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Mechanik :Ja
Messgerät: Ja
Gerät: Royal Office
Fehler:Fehlender PUC !!
Hallo, habe heute eine Office von einer Firma aus der Nachbarschft bekommen, die wollten Entkalken und haben den Pin wohl falsch eingegeben, nun verlangt das Gerät den PUC.
Tassenbezug ist bei 85814. Vielleicht hat jemand den Codeoder die Tabelle.
Danke mal im voraus.
MfG caff02
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

das gleiche problem hatte ich auch schon.

hatte mich damals mit erfolg an den user "iceman" gewandt, der mir helfen konnte.

er benötigt die genaue anzahl der tassenbezüge, mit der der puk neu generiert werden kann. die anzahl darf bis zur puk-neueingabe nicht mehr verändert werden.

gruß aus dem urlaub vom lago
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #3
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Danke erst mal und schönen Urlaub noch.
Mal sehen ob ich Iceman bekomme.
MfG caff02
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #4
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Puc

Hat sich erledigt,saeco war so freundlich und gab den Puc.
Bei Tassenbezug 85814 war der PUC 321222.

MfG caff02
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hat sich erledigt,saeco war so freundlich und gab den Puc.
Bei Tassenbezug 85814 war der PUC 321222.

Wenn sind Freundlich, warum hast du sie gleich nicht gefragt mit welche Logarythmus wird der PUC berechnet?:D

Gruß Aydin
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #6
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Puc

Hallo Aydin,das war heute Morgen um 1/2 8°° der Freundlich mußte erst das System hochfahren.
Danach Tasssenbezug eingeben und PUC war da.Die Berechnung ist im System hinterlegt.
Mehr konnte ich nicht entlocken. Würde mich auch interessieren welche Logoik dahintersteckt.

MfG caff02
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #7
T
tomhey77
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
wie konnte man den SAECO erreichen? ich brauche auch den PUC...
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nur die autorisierten Saeco-Reparaturwerkstätten haben die Möglichkeit mit der Tassenanzahl einen PUC zu genrieren.

mfg
Harry
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #10
T
tomhey77
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
danke für den link, echt nett, freue mich und hoffe das ich den richtigen händler finde und er mir weiterhelfen kann...

es grüsst freundlich
tom
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #11
T
tomhey77
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
guten tag, habe gerade folgende antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ........

mit bedauern muß ich Ihnen mitteilen, das dieser Fehler nur durch den
Einbau einer neuen Steuerplatine zu behebn ist.

mfg.

und nun? geht es doch nicht mit der Kaffeetassenanzahl und daraus resultiert ein neuer Code??
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
mit bedauern muß ich Ihnen mitteilen, das dieser Fehler nur durch den
Einbau einer neuen Steuerplatine zu behebn ist.
Hallo,

Diese Aussage is falsch. Man versucht Dich über den Tisch zu ziehen.
Dieses Thema zeigt eindeutig ... es ist möglich .... das Forum - Mitglied "icemann" ist ASP und hat geholfen.

Es funktioniert über die Tassenanzahl. Die ASPs alleine haben Zugriff auf das Programm um aus der Tassenanzahl den PUC zu berechnen. Der verwendete Algorithmus ist top secret.

mfg
Harry
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #13
T
tomhey77
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
ist ja ein ding muss morgen unbedingt "icemann" kontaktieren, bin erst morgen wieder im Büro...
ist aber nicht nett von der Firma, resp. von diesem Mitarbeiter.
Hoffe "icemann" kann mir helfen...

es grüsst
tom
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #14
T
tomhey77
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
Hallo Iceman Kaffeebezug wäre 47327 vielen Dank für den PUC
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #15
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Das wäre dann 421422.
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #16
T
tomhey77
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
Dankeeeeeeee mascara
Soll ich dem "netten Herrn" eine Mail schreiben, dass doch keine Platine gewechselt werden musste?? siehe eine Seite zuvor??
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #17
T
tomhey77
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
Es hat funktioniert ;)... Vielen Dank für PUC,
sie ist gerade am ENTKALKEN...
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #19
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Link war gültig bis zum Verkauf von Saeco an Philips. Philips hat den Service völlig umorganisiert.

mfg
Harry
 
  • Royal Office PUC suche Beitrag #20
J
jotthaah
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
3
Harry, ist schon klar - ich wollte das bloß auf den aktuellen Stand bringen. Wir hatten nämlich heute genau dieses Problem - eine(r) unserer Koryphäen hatte es doch tatsächlich fertiggebracht, die PIN 5x falsch einzugeben - und die bestand nur aus Einsen:(
Grüße, jotthaah
 
Thema:

Royal Office PUC suche

Oben