Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen

Diskutiere Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, gestern habe ich meine Royal Office erhalten und leider bin ich mit den ersten Startproblemen konfrontiert. Die Maschine wurde wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen Beitrag #1
E
efg2000
Gast
Hallo Leute,

gestern habe ich meine Royal Office erhalten und leider bin ich mit den ersten Startproblemen konfrontiert. Die Maschine wurde wie in der Betriebanleitung vorgeschrieben entlüftet, mit Bohnen befüllt, aber das erste Kaffeeerlebnis ist ausgeblieben.

Beim Versuch den ersten Kaffee zu machen, fing das Mahlwerk an zu mahlen - es mahlte und plötzlich kam die Fehlermeldung "Bohnenbehälter befüllen" - obwohl genügend Kaffee im Behälter ist.

Nachdem ein - und ausschalten nichts geholfen hat, auch das drehen am Mahlgrad erfolglos geblieben ist, hoffe ich auf eure Unterstützung.

Vielen Dank im voraus

efg2000
 
  • Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Fehlermeldung ist bei einer nagel-neuen Maschine mit Stahlkegelmahlwerk normal. Im Programm ist ein Timeout von 20 sec. für das Befüllen der Dosierkammer vorgesehen oder es erscheint diese Fehlermeldung. Da aber im Schacht von der Mühle zur Dosierkammer immer Kaffeemehl für 2 bis 3 Tassen lagert, muß der Schacht zuerst befüllt werden. Erst danach gibt es 'frischen' Kaffee. Also erst nach 3 Versuchen kann man von einem Fehler ausgehen.

mfg
Harry
 
  • Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen Beitrag #3
E
efg2000
Gast
Hallo Harry,

vielen Dank für deine rasche Antwort, die ich so interpretiere, dass ich das Mahlwerk 3mal zerlegen muss, bis ich einen Kaffee erhalte, oder 3 mal mit Kaffeebohnen befüllen muss, oder wie löse ich das Problem.

Brauche ich einen Saeco Techniker dafür oder kann ich das Problem der Inbetriebnahme einer neuen Kaffeemaschine auch selbst lösen?

lg, efg20000
 
  • Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nein, nichts zerlegen. Nur 3 mal einen Kaffee anfordern. Bei jeder Anforderung wirst Du nach ca. 20 sec die Fehlermeldung bekommen. Nach 3 mal Anfordern sollte der Schacht mit Mahlgut gefüllt sein bei einer nagel-neuen Maschine und beim 4 mal ein Kaffee gebrüht werden.

mfg
Harry
 
  • Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen Beitrag #5
E
efg2000
Gast
Hallo Harry,

Aufgrund der Fehlermeldung ist der Bedienknopf deaktiviert und daher kann ich keinen Kaffee anfordern. Gibt es dazu einen Geheimtip? Das einzige was funktioniert ist die Heißwasserfunktion. Die beiden anderen Knopfe sind leider nicht gelb hinterlegt und daher ohne Funktion.

lg, efg2000
 
  • Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen Beitrag #6
E
efg2000
Gast
Hallo Harry,

Problem gelöst, du hattest recht!

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Office - Startprobleme - Bohnenbehälter füllen

Oben