Royal Office SUP0151V Brühgruppe blockiert

Diskutiere Royal Office SUP0151V Brühgruppe blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit der Saeco Royal Office SUP015V – der Motorantrieb dreht sich sanft in die eine Richtung, in die andere brummt er...
  • Royal Office SUP0151V Brühgruppe blockiert Beitrag #1
S
Sebastiaun
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
15
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP015V
Hallo, ich habe ein Problem mit der Saeco Royal Office SUP015V – der Motorantrieb dreht sich sanft in die eine Richtung, in die andere brummt er, als würde er mit Wechselspannung betrieben. Sowohl die Zenerdiode, der Brückengleichrichter als auch der TIP-Transistor, die den Motor steuern, sind in Ordnung. Der Motor und die Mikroschalter sind ebenfalls funktionsfähig. Hat jemand dieses Problem gesehen? Im Servicemodus dreht der Motor gut in die eine Richtung, langsam und brummt in die andere.
 
Thema:

Royal Office SUP0151V Brühgruppe blockiert

Oben